Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

CES 2012 – Wissenswertes über die große Elektronikmesse

Am Montag startet die weltweit größte Elektronikmesse CES 2012 (Consumer Electronics Show) in Las Vegas. Alle Hersteller, die etwas auf sich halten, werden vertreten sein und neue Produkte aus verschiedensten Bereichen der Unterhaltungselektronik präsentieren. Die Messe kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, in dessen Verlauf viele die Technikwelt bewegende Produkte zum Vorschein kamen.

CES - Geburtsort der LaserDisc, des C64, der XBOX und Tetris

In einer Infografik hat die Website Sortable.com die relevantesten Daten über die Consumer Electronics Show zusammengetragen. Die Grafik bietet allerhand Daten über die Größe der Messe - die erste wurde übrigens 1967 in New York ausgerichtet - sowie Dauer der Aufbauarbeiten, Anzahl der vorgestellten Produkte etc. Außerdem werden in einer Art „Hall of Fame“ die Meilensteine der vergangenen 40 Jahre chronologisch aufgelistet. Zu diesen Produkten gehören beispielsweise der erste Videorekorder, der von Philips im Jahr 1970 das Heimkino revolutionierte, und auch Ataris Konsole Pong aus dem Jahr 1975. Außerdem wurden vor über 30 Jahren im Laufe der CES der erste Camcorder und die CD vorgestellt. Auch der „Brotkasten“ Commodore 64 feierte 1982 seine Premiere auf der Elektronikmesse.

Was für ein Meilenstein wird wohl in diesem Jahr im Laufe der Messe präsentiert werden? 

Weitere Zahlen und Daten über die CES gibt es in der Infografik nach dem Klick auf diese Vorschau:

ces 2012 infografik
CES 2012 Infografik (Quelle: Sortable.com)

 Weiterführende Links: 

  • Everything You Need To Know About CES - Sortable
  • : Logitech Cube: Die Mini-Maus zum Präsentieren - t3n-News
  • CES 2011 läutet Jahr der Tablets ein - t3n-News
  • Happy Birthday C64: Der Brotkasten wird 30 [Galerie] - t3n-News

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.