Diese Chrome-Extension lässt euch Instagram-Stories anonym anschauen
Mit Instagram Stories hat Facebook einen direkten Angriff auf die My-Stories-Funktion von Snapchat gestartet. Inzwischen hat der Klon das Original bei den Nutzerzahlen überholt. Für viele ist Instagram die Plattform Nummer eins. Sie erlaubt kleine Einblicke ins Leben anderer, geschmückt mit Illustrationen, Stickern oder Umfragen. Und so manch einer lässt auch seiner künstlerischen Ader beim Malen freien Lauf.
Der einzige Haken an den Stories ist, dass die Person am anderen Ende sehen kann, wer sie sich angeguckt hat. Und desto regelmäßiger ihr die Storys schaut, umso eher rutscht euer Name auf der Liste nach oben. Aber keine Panik! Mit dieser Chrome-Extension könnt ihr euch ab sofort Stories anschauen, ohne dass der betroffene Kenntnis davon nimmt – völlig anonym.
Chrome-Plugin für mehr Anonymität
Der Instagram-Feed ist bereits seit längerer Zeit auch über den Browser aufrufbar, doch die Instagram-Stories erst seit Kurzem. Somit könnt ihr nun die Stories eurer Freunde oder Nicht-Freunde über den Webbrowser anschauen. Aber es kommt noch besser: Mit der Chrome-Extension „Chrome IG Story“ von Alec Garcia könnt ihr das Ganze jetzt auch anonym machen. Die einzige Voraussetzung dafür ist ein Instagram-Account.
Sobald ihr die Extension installiert habt und euch im eingeloggten Zustand befindet, erscheint ein kleines Augen-Icon in der Story-Bar. Beim Klicken des Icons wird der anonyme Modus aktiviert und euer Name taucht in keiner Liste auf, auch nicht als „anonymer Zuschauer“.