Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Digitale Gesellschaft

Chrome- & Firefox-Plugin für Facebook-Admins, russisches Jobangebot für Snowden und neues Netzthemen-Format der ARD

Im Newsticker zeigen wir euch interessante Fundstücke aus dem Netz, die es nicht in einen eigenen Artikel geschafft haben. Heute unter anderem mit einem gefixten SIM-Karten-Bug, dem Siegeszug von PGP-Software nach PRISM und einem Chrome- & Firefox-Plugin für das Community Management von Facebook-Seiten.

SIM-Karten-Hack: Verwundbare SIM-Karten durch Carrier gefixt

Einige US-amerikanische Mobilfunkanbieter haben einen Bug beseitigt, der es Kriminellen erlaubt hätte, Millionen von Handys zu hacken. Karsten Nohl, Cryptographer von „Security Research Labs“ in Deutschland sagt, er habe den Fehler entdeckt, nachdem er drei Jahre lang versucht hatte herauszufinden, wie man SIM-Karten hacken kann. Mehr dazu bei CNN.

LinkedIn-Nutzerzahlen: 238 Millionen Mitgliedern, mehr als ein Drittel zum Vorjahr

LinkedIn hat mit inzwischen 238 Millionen Mitgliedern ein gutes Drittel mehr als noch vor einem Jahr. Sein Geld verdient das Unternehmen unter anderem mit Gebühren für Premium-Mitgliedschaften und der Personalsuche für Unternehmen. Der Umsatz stieg um 59 Prozent auf 364 Millionen Dollar. Mehr auf heise.de.

Studie: Windows 8 nur auf 5 Prozent der Desktop-Rechner

Vor einem Jahr hat Microsoft mit der Markteinführung von Windows 8 begonnen. Heute läuft das Betriebssystem auf gerade mal fünf Prozent aller mit dem Internet verbundenen Desktop-Computer. Auf dem Desktop bleibt Windows 7 mit einem Marktanteil von 44,5 Prozent die beherrschende Größe. Erstaunlich ist der immer noch hohe Anteil von Windows XP, das auf 37,2 Prozent der erfassten Rechner läuft. Mehr dazu auf heise.de.

Chrome- & Firefox-Plugin für das Community Management von Facebook-Seiten

Durch einen Tipp sind die Kollegen von allfacebook.de auf eine kostenlose Chrome & Firefox Erweiterung aufmerksam geworden, die im Community Management viel helfen kann. Wir kuratieren gerne!

PGP-Nutzung verdreifachte sich nach PRISM

Snowdens wichtigen Enthüllungen haben das Vertrauen in Staat und Internetanbieter scheinbar so sehr zerstört, dass sich viele Nutzer auf PGP-Software gestürzt haben. Die Nutzung hat sich laut dailydot.com verdreifacht.

Bildschirmfoto 2013-08-02 um 14.53.23

Wochenwebschau zu Netzthemen startet im Digital-TV der ARD

Im Juni ist die beliebte „Tageswebschau" von Radio Bremen eingestellt worden. Nun steht das Nachfolge-Format in den Startlöchern: In der „Wochenwebschau“ sollen wöchentlich die wichtigsten Netz-Themen besprochen werden. Mehr dazu auf kress.de.

Russisches Social-Network bietet Whistleblower Snowden einen Job an

Snowden scheint nicht nur für die NSA und Journalisten einer der derzeit gefragtesten Menschen zu sein. Kurz nachdem klar wurde, dass der ehemalige Geheimdienstagent und Programmierer in Russland Asyl bekommt, flogen auch schon die ersten Jobangebote herein. Mehr dazu auf sueddeutsche.de.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst