Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Event

CloudFest: Das Festival der Cloud- und Hostingbranche

Anzeige
Aus den WorldHostingDays wird das CloudFest, aus dem Europa-Park Rust wird vom 10. bis 16. März 2018 das Wunderland der Cloud- und Hostingbranche.

(Grafik/Foto: WorldHostingDays)

Das CloudFest beerbt die WorldHostingDays und ist das neue Mega-Festival der Cloud- und Hostingbranche. Vom 10. bis zum 16. März treffen sich Experten und Besucher aus über 80 Ländern und tauschen sich bei mehr als 250 englischsprachigen Keynotes, Panels und vielen anderen hosting.Sessions zu den neuesten Technologien und Innovationen aus. Dass dieses Event anders tickt, wird bereits beim Blick auf die bislang bestätigten Speaker klar: Neben außergewöhnlichen Out-of-the-Box-Vorträgen, z.B. von Slackline-Weltrekordhalter Alexander Schulz und inspirierenden Insights von Tech-Pionier Ian Khan wird auf dem CloudFest mit Sophia erstmals ein Roboter einen eigenen Vortrag halten und über die positive Vision einer Welt mit künstlicher Intelligenz sprechen.

CloudFest: Business, Achterbahn, Rock'n'Roll

Das CloudFest ist mehr als eine Konferenz – es ist ein Festival. Mit allem, was dazugehört. (Foto: CloudFest)

Doch nicht nur das Event, sondern auch die Location und das "Drumherum" sind einzigartig: Mit dem Europa-Park Rust öffnet der besucherstärkste Freizeitpark Deutschlands exklusiv für die Teilnehmer seine Türen und Achterbahnen. Zahlreiche Side Events und Parties bieten allen Teilnehmern, Ausstellern und Speakern ausreichend Gelegenheit zum Austausch und Feiern. Das typisch deutsche Bierfest mit bayerischen Trachten und traditionellem Peitschenknallen wurde bereits in den vergangenen Jahren bei Teilnehmern aus aller Welt zum Highlight. Und die Bar des Colosseo Hotels im Europa-Park, die bis 6 Uhr morgens als Party- und After-Show-Location dient, dürfte in der Branche längst Legendenstatus erreicht haben.

Und was wäre eigentlich ein Festival ohne Rockstars? 2017 traten zum Auftakt der großen Network-Party die Royal Machines auf, eine Rock-Band mit Legenden wie Billy Morrison oder Steve Stevens. Dadurch motiviert stellte der CloudFest-Präsident Sören von Varchmin kurzerhand seine eigene Rockband zusammen. Er rief musikalische Kollegen aus der Hosting- und Cloud-Branche auf und gründete die Lords of Uptime, deren Bandnamen die CloudFest-Community vorschlagen und demokratisch wählen durfte. Übrigens: Von Varchmin hat sich den Event-Namen sogar tätowieren lassen und verspricht jedem Nachahmer im Rahmen der „#nofake Tattoo Challenge“ ein kostenloses VIP-Ticket im Wert von 999 Euro – Anreise und Unterbringung in Premium-Zimmern inklusive.

Das CloudFest im Überblick

Datum und Ort

  • 10. März bis 16. März 2018
  • Europa-Park Rust, Europa-Park-Straße 2, 77977 Rust

Themen

  • Cloud-Infrastruktur
  • Telekommunikation
  • Hosting

Gratis-Tickets für t3n-Leser

Der Standard Pass für das CloudFest beinhaltet den Eintritt zum gesamten Event, Zugang zum main.FORUM, den hosting.Sessions und zur Messe cloud.FAIR. Regulär kostet ein Ticket in dieser Kategorie 349 Euro, doch jetzt kommt der Clou: Als t3n-Leser könnt ihr mit dem Code CF18STJ den vollen Kaufpreis sparen und erhaltet alle beschriebenen Leistungen kostenlos. Außerdem enthalten ist die Verpflegung mit Catering, Mittagessen und Kaffeepausen und der Zutritt zu fast allen Partys in der Veranstaltungswoche. Für eine bequeme Anreise stehen kostenlose Shuttles zwischen Offenburg und Rust zur Verfügung.

Wenn ihr eure Woche beim CloudFest besonders komfortabel gestalten wollt, könnt ihr euch den VIP Pass sichern. Er kostet 999 Euro und beinhaltet alle Leistungen des Standard Pass sowie zusätzliche VIP-Services wie ein besonderes Badge, Zugang zum VIP-Event und der VIP-Loge, den VIP-Concierge und besondere Geschmackserlebnisse beim Gourmet-Catering.

Jetzt Tickets sichern

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.