Marketing

Content-Marketing: So kurbelt ihr die Verkaufszahlen an [Infografik]

Content-Marketing (Foto: Shutterstock)

Content-Marketing wird ein immer wichtiger Teil des Marketing-Mixes. Eine Infografik gibt euch jetzt elf praktische Tipps, damit sich eure Bemühungen auch wirklich auf die Verkaufszahlen auswirken.

Content-Marketing: Engagement ist nicht alles

Natürlich sind Engagement und Reichweite relevante Metriken, um den Erfolg der eigenen Content-Marketing-Bemühungen zu messen. Leider verlieren wir darüber bisweilen aus den Augen, dass es in letzter Instanz auch um eine Steigerung der Verkaufszahlen gehen sollte. Natürlich ist es wichtig, ein Markenbewusstsein zu schaffen und Interesse an den eigenen Produkten zu erzeugen, aber hier sollten die Bemühungen nicht enden.

Marketer sollten daher Inhalte für jeden Abschnitt des Verkaufstrichters erstellen, statt nur die oberste Ebene zu bedienen. So helfen Nutzerbewertungen beispielsweise dabei, potenzielle Kunden dazu zu bringen, einen Kauf in Betracht zu ziehen. Auch die Zusammenarbeit mit Industrie-Experten kann einen positiven Effekt haben.

Content-Marketing: Diese Infografik gibt euch 11 Tipps zur Steigerung der Verkaufszahlen

Eine schicke Infografik von PureChat gibt euch elf Tipps, um eure Verkaufszahlen zu steigern. Von der Erstellung bis zur Konversion werden hier alle wichtigen Aspekte anhand kurzer Ratschläge abgedeckt. Ebenfalls interessant in diesem Zusammenhang ist auch unser Artikel „Content-Marketing für Dummies: 7 Tipps für deinen perfekten Start im E-Commerce“.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Content-Marketing: So kurbelt ihr eure Verkaufszahlen an. (Grafik: PureChat)

Content-Marketing: So kurbelt ihr eure Verkaufszahlen an. (Grafik: PureChat)

via www.adweek.com

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Ein Kommentar
Verena Czerny
Verena Czerny

…für jede Station im „Verkaufstrichter“ geeignete Inhalte entwickeln. – Das schreibe ich mir hinter die Ohren. Und wenn Sie mögen, habe ich die drei wesentlichen Basics für erfolgreiches Content Marketing für Sie aufbereitet: http://www.clever-change.de/vertrauen-ist-waehrung-fuer-content-marketing/
Herzlichst Verena Czerny

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