Marketing

Die Mischung macht’s! 8 Rezepte für überzeugendes Content-Marketing [Infografik]

Content-Marketing. (Foto: Shutterstock)

Eine interessante und unterhaltsame Infografik zeigt euch, wie ihr unterschiedliche Content-Arten erfolgreich im Content-Marketing einsetzt.

Content-Marketing: Wie Marken mit Inhalten überzeugen

Content-Marketing ist längst als wichtige Disziplin etabliert. Damit das Konzept aufgeht, müssen Marken aber auch für authentische Inhalte sorgen. Wie diese aussehen, hängt nicht zuletzt von der eigenen Branche, dem Marken-Image und natürlich auch der gewählten Content-Art ab. Blog-Beiträge, Videos oder Infografiken funktionieren natürlich sehr unterschiedlich.

Bevor es an die Erstellung eigener Inhalte geht, sollten sich Marketer idealerweise die vom BBC ermittelten Content-Marketing-Beispiele für kleine Unternehmen werfen.

Content-Marketing: Die richtigen Rezepte für eure Kampagnen

Die britische Content-Marketing-Agentur JBH hat sich daran versucht, einige Tipps für Marketer in Form einer unterhaltsamen Infografik zusammenzufassen. Insgesamt acht Content-Formate werden hier in Form von Coktail-Rezepten kurz beschrieben. Dazu serviert euch die Grafik sinnvolle Handlungstipps. So zeigt die Agentur auch gleich, wie sich Inhalte auf interessante Art und Weise verpacken lassen.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Rezepte für das Content-Marketing. (Grafik: JBH)

Rezepte für das Content-Marketing. (Grafik: JBH)

via unbounce.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.