Anzeige
Anzeige
Infografik

Content-Marketing: So unterschiedlich reagieren Millennials und Babyboomer auf eure Inhalte

User-Generated-Content ist für viele Influencer mittlerweile zu einer festen Einnahmequelle geworden. Doch wie reagieren andere User auf die geteilten Inhalte?

Von Melanie Dahrendorf
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

(Bild: Shutterstock / LOFTFLOW)

Hübsch arrangierte Dinner und Selfies beim Sport: Für viele User ist es inzwischen alltäglich, ihren Tagesablauf online zu teilen. Damit werden oftmals auch gezielt Produkte präsentiert. Die Inhalte, die auch als User-Generated-Content bekannt sind, werden durch Social-Media-Nutzer bekannt gemacht, indem sie ihre Videos oder Fotos mit den entsprechenden Produkten posten und ihre Erfahrungen mit ihren Followern teilen.

Was gut ankommt, ist generationsabhängig

Anzeige
Anzeige

Viele Marken haben sich dieser Marketing-Strategie inzwischen angenommen und zeigen die Produkte im Einsatz. Eine Studie hat jetzt unter 1.000 Befragten zwischen 16 und 65 ermittelt, wie unterschiedlich die Generationen Babyboomer (1946-1964) und Millennials (1985-2004) auf Inhalte reagieren und wie sie mit ihnen interagieren. Daraus geht unter anderem hervor, dass 47 Prozent der Millennials dem User-Generated-Content vertrauen, während es bei den Babyboomern nur 36 Prozent sind.

Auch, wenn es um das liebste soziale Netzwerk geht, wird der Unterschied zwischen den Geburtsjahren deutlich: Während 96 Prozent der Babyboomer Facebook bevorzugen, würden 25 Prozent der Millennials lieber Instagram nutzen.

Anzeige
Anzeige

Mit einem Klick auf das untenstehende Bild kommst du zur vollständigen Infografik.

Anzeige
Anzeige
(Bild: Olapic)

Millennials und Babyboomer – so unterschiedlich reagieren die beiden Genrationen auf Content-Marketing. (Bild: Olapic)

Ebenfalls interessant: influencer-marketing-784382/">Gegen Schleichwerbung: Online-Petition fordert bessere Kennzeichnung für Influencer-Marketing

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige