Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Event

Dieses Event nimmt dich mit hinter die Kulissen von Content-Marketing-Erfolgen wie #HireUsAsATeam

(Grafik: CONTENTIXX)

Anzeige
Am 27. und 28. Februar findet in Berlin die CONTENTIXX 2018 statt. Hier treffen sich Content-Marketing-Experten in familiärer Atmosphäre und teilen ihr Know-how aus dem echten Leben.

Kaum ein Thema hält sich in den letzten Jahren so konstant auf dem Radar von Unternehmen und Agenturen wie das Content Marketing. Dabei wird dieser Begriff je nach Blickwinkel und Wissensstand sehr unterschiedlich interpretiert und gelebt. Auf der CONTENTIXX, die am 27. und 28. Februar 2018 in Berlin stattfindet, geht es daher in über 60 Sessions und Workshops um die heißesten Content-Marketing-Cases und die besten Experten-Insights nationaler und internationaler Brands. In einer familiären Atmosphäre bekommt ihr neue Impulse, Ideen und Kontakte, mit denen ihr 2018 euer Content Marketing auf ein neues Level heben könnt.

Best Cases und Experten-Know-how aus der Content-Marketing-Branche

Auf der CONTENTIXX 2018 schaut ihr unter die Motorhaube erfolgreicher Content-Marketing-Maßnahmen. (Foto: CONTENTIXX)

Top-Referenten der Branche vermitteln auf der Veranstaltung ihr Wissen und stehen anschließend bei intensivem Networking Rede und Antwort. Dabei ist zum Beispiel Kerstin Hoffmann, die gemeinhin als eine der führenden deutschen Beraterinnen in der Unternehmenskommunikation gilt. Sie hält das Content Marketing für aktueller und relevanter denn je: „Immer dann, wenn ich in den vergangenen Jahren dachte, jetzt wäre das Thema Content-Strategie wirklich in allen Unternehmen angekommen, traf ich auf eine Firma, die sich noch überhaupt nicht oder nicht ernsthaft mit Social Media oder eigenen Content-Plattformen befasst hat beziehungsweise mit ihren Überlegungen erst ganz am Anfang steht. Insofern klafft die Schere zwischen solchen Unternehmen und denjenigen, die schon sehr weit sind in ihren Überlegungen und vielleicht gerade neue Formen wie das Messenger-Marketing für sich entdecken, zusehends weiter auseinander.”

#HireUsAsATeam: Beispiel für erfolgreiches Content Marketing

Wie erfolgreiches Content Marketing aussehen kann, weiß auch Dr. Ian Pascal Volz: Als die Fluggesellschaft AirBerlin zerbrach, bewarb sich das ganze E-Commerce-Team unter seiner Leitung mit einer Kampagne unter dem Motto „#HireUsAsATeam” initiativ bei allen Firmen Deutschlands. In seinem Vortrag berichtet er über die Konzeption und Umsetzung sowie über den Fortgang dieses bundesweit beachteten Marketing-Coups. Auch weitere Marketing-Größen wie Chris Dippold, Nathalia Traxel und Franziska Schwarzmann werden ihre Expertise zu Themen wie Content Seeding, Kreativität und Storytelling mit euch teilen – bislang sind schon über 50 Speaker für die CONTENTIXX 2018 bestätigt. Am Ende des ersten Veranstaltungstags können die Teilnehmer beim gemeinsamen Abendessen ihre Erlebnisse und Eindrücke austauschen und bei verschiedenen Angeboten im Anschluss den Abend in lockerer Atmosphäre ausklingen lassen. Das Programm für die CONTENTIXX 2018 findet ihr auf der Veranstaltungs-Website.

Die Contentixx 2018 im Überblick

Datum und Ort

  • 27. und 28. Februar 2018
  • Hotel am Müggelsee, Müggelheimer Damm 145, 12559 Berlin

Themen

  • Content-Strategie
  • Content-Formate
  • Content Seeding

Tickets: t3n-Leser sparen 15 Prozent

Ein reguläres Ticket für die Contentixx 2018 kostet 499 Euro exklusive Mehrwertsteuer. Als t3n-Leser bekommt ihr exklusiv 15 Prozent Rabatt, wenn ihr den Gutscheincode CT-15-T3N während der Bestellung angebt.

Jetzt Tickets sichern

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden