„Vitamine“-Wandplaner aus LEGO geeignet für Projektarbeiter

Das in London ansässige Designstudio „Vitamine“ hat einen genialen Wandplaner aus LEGO erstellt, der digital mit dem Google-Kalender über die eigene Smartphone-Kamera synchronisiert werden kann. Man hat sowohl horizontale und vertikale Panels angelegt, um Zeitrahmen, Mitarbeiter oder Projekte einzubetten. Mithilfe von bunten LEGO-Steinen und -Figuren kann man darstellen, wer an was arbeitet. Anschließend kann man den Wandplaner abfotografieren und das Bild an die E-Mail-Adressen der Projektmitarbeiter schicken, um ein Update in deren Google Kalender auszulösen. Eine weitere E-Mail benachrichtigt den Benutzer dann auch noch, ob die Änderung live gegangen ist.
Momentan wird das Projekt noch als Konzept gehandhabt. Käuflich erwerben kann man den Wandplaner inklusive der App augenscheinlich noch nicht. Spannend ist dieses Designstück jedoch allemal. Wer mehr dazu erfahren möchte, wird auch auf der Projektseite fündig.
via thenextweb.com
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Das könnte in Zukunft per M2M-Kommunikation laufen (machine-to-machine). In den Planungsbausteinen sind dann Sensoren/Chips integriert, die die Synchronisation zur Smartphone-App der Clients bei deren Näherung selbstständig ausführen. Cooles Konzept und ausbaufähig bzw. modular erweiterbar.
AntwortenVielleicht haben die Legosteine kleine Roboterbeine ;)
AntwortenIst das nicht eigtl. andersherum? Google-Kalender synchronisiert sich mit Cooler LEGO-Wandplaner. Weil am Wandkalender selbst ist ja nix, was sich synchronisieren könnte...
Antworten