Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Fundstück

Der coolste Job der Welt? Brauerei sucht Teilzeit-Biertester über Social Media

Londoner Brauerei sucht Teilzeit-Biertester über Linkedin. (Grafik: Meantime Brewery)

Eine Londoner Brauerei sucht über Linkedin einen Biertester und zeigt damit, wie Personalsuche und Marketing sich gegenseitig unterstützen können. Ist das der coolste Job der Welt?

Traumjob: „Gesucht wird ein leidenschaftlicher Bierliebhaber“

Coolster Job der Welt? Brauerei sucht professionellen Biertrinker — nur drei Stunden die Woche arbeiten. (Screenshot: Linkedin)

Wer träumt nicht davon, sein Hobby zum Beruf zu machen? Wer Biertrinken zu seiner Leidenschaft zählt und bereit ist nach London zu ziehen, könnte jetzt die Chance seines Lebens erhalten. Die Londoner Brauerei „Meantime Brewery“ sucht auf Linkedin nämlich nach einem professionellen Biertester. „Habt ihr schon immer davon geträumt, fürs Biertrinken bezahlt zu werden?“, heißt es in der Stellenanzeige. „Okay, das könnte bald Realität werden.“ Die Person muss jeden Freitag für drei Stunden ins Unternehmen kommen und die Qualität der Sorten beurteilen, die die Londoner produzieren.

„Habt ihr schon immer davon geträumt, fürs Biertrinken bezahlt zu werden?“

Voraussetzung ist natürlich, dass die Bewerber sich etwas mit der Materie auskennen, denn gesucht wird „ein leidenschaftlicher Bierliebhaber, der ehrliche und objektive Rückmeldungen über verschiedene Bierstile geben kann.” Die Bezahlung sei „konkurrenzfähig“ mit „Bier-Benefits“. Interessierte sollen ihre Bewerbung per maximal 30 Wörter langem Linkedin-Post mit dem Hashtag #Pickmemeantime einreichen. Fotos und Videos im Anhang sind ausdrücklich erwünscht. „Wir suchen Bierliebhaber, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen wollen, neue und innovative Biere zu testen. Ja, das könnte der beste Job der Welt sein.“

Die Aktion erzeugt Reichweite im Netz. Und darum wird es der Brauerei neben dem Besetzen der offenen Stelle auch gehen. Derartige Stellenanzeigen sind vor allem für Love-Brand-Marken in der Regel gleichzeitig gute Werbung. 2009 hat beispielsweise die Tourismusbehörde von Queensland eine Person gesucht, die auf einer australischen Trauminsel leben und darüber ein Blog schreiben soll. Die Bewerberflut war gigantisch. Über 35.000 Menschen haben sich auf die Stelle beworben. Durchgesetzt hatte sich damals ein Brite. Weltweit haben Medien darüber berichtet.

Übrigens, auch dieser Beitrag könnte dich interessieren: Produktivität im Job – Diese Angewohnheiten solltest du dringend bleiben lassen

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen