Anzeige
Anzeige
News

Google-Mitarbeiter dürfen bis Mitte 2021 im Homeoffice bleiben

Der Großteil der Google-Mitarbeiter soll noch bis Sommer 2021 von zu Hause aus arbeiten können. Ursprünglich hatte der Konzern geplant, Ende 2020 zum regulären Bürobetrieb zurückzukehren.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Die Google-Zentrale im kalifornischen Mountain View. (Foto: Benny Marty / Shutterstock.com)

Google-Mitarbeiter müssen auf absehbare Zeit nicht ins Büro zurückkehren. Firmenchef Sundar Pichai hat in einem internen Memo erklärt, dass die Mitarbeiter bis Juli 2021 im Homeoffice arbeiten können. Das geht aus einem Bericht des Wall Street Journals hervor. Google hatte den Großteil der Angestellten des Konzerns Anfang März aufgrund der Coronapandemie ins Homeoffice geschickt. Ursprünglich sollte diese Regelung nur bis Ende des Jahres gelten.

Homeoffice-Galerie: So arbeitet die t3n-Crew derzeit
(Foto: t3n)

1 von 11

Anzeige
Anzeige

Googles Homeoffice-Regelung betrifft rund 200.000 Vollzeitangestellte und Vertragsarbeiter. Von der Verlängerung sollen vor allem Angestellte mit Kindern profitieren. Noch ist in vielen Erdregionen unklar, ob der Schulunterricht nach den Sommerferien wieder aufgenommen werden kann.

Mit agilem Recruiting die richtigen Talente finden und binden – in unserem Guide erfährst du, wie es geht!

Anzeige
Anzeige

Homeoffice: So gehen die Silicon-Valley-Größen mit der Pandemie um

Mitarbeiter der Amazon-Firmenzentrale sollen nach jetziger Planung bis Ende 2020 im Homeoffice bleiben. Auch die Facebook-Belegschaft soll bis Ende des Jahres von zu Hause aus arbeiten. Unter Umständen kommen aber nicht alle zurück in Büro: Facebook will einigen Angestellten auch nach der Pandemie die Möglichkeit zur Heimarbeit geben. Firmenchef Mark Zuckerberg hatte bereits im Mai gemutmaßt, dass über die nächsten zehn Jahre bis zu 50 Prozent der Belegschaft das Angebot annehmen könnten.

Anzeige
Anzeige

Auch Twitter-Chef Jack Dorsey hat einem Teil seiner Angestellten angeboten, nach der Pandemie weiter von zu Hause arbeiten zu können. Das Angebot gilt für die Mitarbeiter, die keinen physischen Zugang zu den Servern des Unternehmens benötigen. Der derzeitige Plan von Microsoft sieht vor, dass die Angestellten im Oktober an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Snapchat-Betreiber Snap hatte die Homeoffice-Regelung kürzlich von September 2020 auf Januar 2021 verlängert.

Ebenfalls interessant:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige