Anzeige
Anzeige
Fundstück

Randi Zuckerberg will Frauen ins Web3 bringen – das Resultat ist eher peinlich

Mark Zuckerbergs Schwester Randi findet Kryptowährungen super – und teilt ihre Begeisterung auf recht spezielle Art und Weise. Ganz uneigennützig tut sie das allerdings nicht.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Geht’s dir gut, Randi Zuckerberg? (Screenshot: Twitter/t3n)

Stell dir vor, du bist 40 Jahre alt, hast vermutlich absurd viel Geld und bist überzeugt, dass Kryptowährungen für Wohlstand für alle sorgen werden. Diese frohe Kunde willst du in die Welt tragen – was tust du also? Richtig, du drehst zwei Musikvideos, für die das Wort Cringe erfunden werden müsste, wenn es nicht schon existieren würde. Jedenfalls tust du das, wenn dein Name Randi Zuckerberg lautet.

Randi Zuckerberg goes Krypto

Anzeige
Anzeige

In mittlerweile zwei Videos hat Randi Zuckerberg ihre ganz persönlichen Versionen von Adeles „Hello“ und „We’re Not Gonna Take It“ von Twisted Sister dargeboten. Nicht ohne Aufwand produziert, choreografiert und mit angepassten Texten mit ordentlich viel Kryptobezug.

Am 17. Februar droppte Zuckerberg also ihr Debüt – inklusive einer augenzwinkernden Entschuldigung an Adele. Aber, so erklärt sie im dazugehörigen Tweet, der beste Weg, Creators zu unterstützen, sei nun mal, selbst Creator zu sein. Textlich richtet sich das Werk eher an Einsteiger:innen und erläutert die Basics zum Handel beziehungsweise Austausch von Kryptowährungen. Sicher sei er, singt Zuckerberg, bevor es im Refrain dann heißt „Hello, this is Defi“.

Anzeige
Anzeige

Am 28. Februar legte Mark Zuckerbergs umtriebige Schwester dann nach, dieses Mal musste die Hair-Metal-Band Twisted Sister dran glauben. Auch hier wurde der Text angepasst und verkündet nun hoffnungsfroh: „We’re All Gonna Make It“ – das dazugehörige Akronym WAGMI ist zugleich Schlachtruf und Erfolgsversprechen der Krypto- beziehungsweise Web3-Szene.

Anzeige
Anzeige

Ob wir „es“ wirklich alle schaffen werden, ist freilich dahingestellt, ebenso wie die Frage, ob Zuckerbergs Videos tatsächlich den Weg dahin darstellen.

Zuckerberg will Frauen fürs Web3 begeistern

Zuckerberg selbst erklärt, die Clips seien als „witziger Weg“ gedacht, den zugegebenermaßen oft kryptischen Krypto-Jargon für Einsteiger:innen aufzubereiten. Besonderes Augenmerk legt Zuckerberg dabei übrigens auf Frauen – die Twisted-Sister-Parodie sieht sie ganz „im Geiste der Web3-Frauen“.

Anzeige
Anzeige

Musikalische Ambitionen und Werbung fürs Web3 hin oder her – Randi Zuckerberg dürfte es bei all dem auch ums Geschäft gehen. In ihrem Twitter-Profil – stilecht mit NFT-Nutzerinnenbild und .eth-Endung am Namen – listet sie gleich mehrere „Web3-Projekte“ auf, an denen sie beteiligt ist. Darunter neben mehreren NFT-Schleudern auch die Kryptobörse Okcoin, bei der Zuckerberg seit Dezember 2021 im Beirat sitzt, um „mehr Frauen für Krypto zu begeistern“. So viel zu „Carpe Your Crypto Diem“.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige