Crowdsourcing: Mit der Weisheit der Vielen zu besseren Lösungen – Die Macher aus der Menge
Crowdsourcing, dieses eigenartige Wortspiel aus „crowd“ und „outsourcing“, macht immer wieder von sich reden. Den einen gilt es als Lösung, um frische Ideen zu bekommen und Kosten zu senken. Andere kritisieren das Konzept und wollen nicht „auf Spekulation“ arbeiten. Darüber hinaus ist Crowdsouring besonders für einige Kreative ein rotes Tuch, da es den Wert professioneller Arbeit abwertet. In einem Artikel aus dem t3n Magazin Nr.19 zeigen wir, wann sich Crowdsourcing anbietet und was man dabei beachten sollte. Der Artikel steht jetzt kostenlos im Heftarchiv zur Verfügung. Zudem kannst Du t3n Nr. 19 versandkostenfrei in unserem Shop bestellen.
•
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Bildnachweis für die Newsübersicht: Foto von adactio. Lizenz: CC BY.
Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.
Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht.
Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung
von
Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird.
Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer.
Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team
Kommentar abgeben
Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.