Anzeige
Anzeige
News

Currencycloud: Visa, SAPs Sapphire und andere investieren 80 Millionen in das britische Fintech

Schwergewichte der Finanz- und Techbranche beteiligen haben sich an einem 80-Millionen-Dollar-Investment in das Fintech Currencycloud beteiligt. Monzo, Revolut und Starling zählen schon zu den Kunden.

Von Vicky Isabelle Bargel
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
(Foto: Shutterstock)

Das Startup Currencycloud, britisches Fintech und Anbieter von API für digitale Finanzdienstleister, hat 80 Millionen US-Dollar in einer Series-E-Finanzierungsrunde eingestrichen. Zu den Investoren zählen Schwergewichte der Finanzbranche wie Visa, die World Bank Group und BNP Paribas, aber auch der Venture-Arm des Software-Riesen SAP hat erneut in das Fintech investiert. 

N26-Konkurrenten Monzo und Revolut zählen zu den Kunden

Anzeige
Anzeige

Currencycloud läuft für viele in der Fintech-Szene immer noch unter dem Radar, als Bereitsteller für Software digitaler Finanzdienstleister ist es am Erfolg bekannter Fintechs allerdings maßgeblich beteiligt. Zu den Kunden von Currencycloud zählen so zum Beispiel die britischen N26-Konkurrenten Revolut und Monzo. Auch Visa zählt nicht nur zu den Investoren, sondern ist selber Nutzer der Technologien von Currencycloud.

„Embedded Finance“ – so nennt Currencycloud-CEO Mike Laven das Segment, in dem er mit seinem Startup tätig ist. In einem Interview mit CNBC erklärte er, dass Currencycloud seine Produkte in die Plattformen von Großbanken und Fintechs einbette und so zum Beispiel die Zahlungsabwicklung über Länder- und Währungsgrenzen hinweg ermögliche.

Anzeige
Anzeige

Das Startup will nach Asien expandieren

Mit dem Investment der Series E-Runde will das Unternehmen sein Portfolio an möglichen Zahlungsmethoden erweitern und das Partner-Ökosystem weiterentwickeln, also mehr Finanzdienstleister mit seiner Software versorgen. Vor allem eine Expansion in den asiatischen Raum stehe dabei auf dem Programm.

Anzeige
Anzeige

Laut Unternehmensangaben soll das 2012 gegründete Fintech bis dato Zahlungen im Wert von über 50 Milliarden Dollar mit seiner vollständig cloud-basierten Technologie verarbeitet haben. Zum Portfolio des Unternehmens zählen mittlerweile über 85 verschiedene API, mit denen der Workflow von B2B-Zahlungsverkehr komplett abgedeckt sein soll.

Auch interessant: 

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige