Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Startups

Dachterasse und Yoga-Raum: Das neue Twitter-HQ in San Francisco

Twitter will vor Gericht Transparenz von der US-Regierung einfordern.

In einer heruntergekommmenen Gegend von San Francisco bezieht der beliebte Microblogging-Dienst ein neues Hauptquartier. Erste Fotos des Twitter-HQ machen dennoch einen guten Eindruck. Seht selbst!

Die Aussenansicht des neuen Twitter-HQ ist eindrucksvoll. (Quelle: Troy Holden)

Twitter setzt auf einen Standortwechsel. Während das neue Logo aufgrund der strikten Brand-Guidelines Kritik erntete, dürfte das neue Twitter-HQ in San Francisco höchstens Neider auf den Plan rufen. Mashable veröffentlichte gestern Fotos des Fotografen Troy Holden, der sich den neuen Hauptsitz des Microblogging-Dienstes etwas genauer ansah.

Die Dachterrasse sieht noch ein bisschen kahl aus, aber das dürfte sich bald ändern. (Quelle: Troy Holden)

Die große Dachterrasse, der Yoga-Raum und Larry's Lounge dürften für ein gutes Arbeitsklima im Twitter-HQ sorgen. Auch der restliche Teil des Gebäudes macht einen freundlichen, modernen Eindruck. In Sachen Farbvielfalt kann Twitter nicht mit den knallbunten Google-Büros mithalten, doch das Gesamtbild stimmt.

Das Twitter-HQ bietet mit Larry's Lounge Platz für ein bisschen Abwechslung. Die obligatorische Tischtennis-Platte darf da natürlich fehlen. (Quelle: Troy Holden)
Einer der zahlreichen Konferenzräume im neuen Hauptquartier von Twitter. (Quelle: Troy Holden)

Die Gegend, in der sich Twitter niederlässt, gilt als verlassen und heruntergekommen. Wie Mashable schreibt, haben Steuergeschenke die Geschäftsführung überzeugt, in San Francisco zu bleiben. Gemeinsam mit der Stadt arbeite Twitter, dem San Francisco Examiner zufolge, jetzt an einer Verschönerung des Stadtteils. Eine bessere Verkehrsanbindung, extra Fahradspuren und eine neue Polizeistation sollen die Gegend aufwerten. Da die ersten Mitarbeiter schon im Juli ins Twitter-HQ einziehen sollen, bleibt aber nicht mehr viel Zeit.

Was haltet ihr von der Einrichtung?

Weitere Informationen

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

3 Reaktionen
herrcomparison

War vor 3 Wochen da, ist ne echte Chance für die Gegend und Damn cool^^

sascha

ich will da leben *_*

sascha

Ich bin neidisch. Geile scheiße.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden