Fundstück

Diese kostenlose Papiervorlage hilft dir, deinen Arbeitstag optimal zu planen

Die kostenlose Papiervorlage ist sofort druckfertig. (Bild: paulina.website)

Wie lässt sich der Arbeitstag optimal planen? Dafür braucht es nicht immer eine App – denn diese neue Papiervorlage ist einen Blick wert.

Aufgaben planen, ans Wassertrinken erinnern, die Sportübungen nicht vergessen: Um den Arbeitsalltag so produktiv wie möglich zu gestalten, greifen Menschen heute in der Regel zu einer der zahlreichen Apps auf dem Markt. Doch nicht immer braucht es dafür eine Software für das Smartphone. Zumal viele Apps inzwischen Geld kosten und die Abhängigkeit von den Taschencomputern auf diese Weise nur noch vergrößert wird. Warum also nicht einfach mal wieder Stift und Papier in die Hand nehmen?

Daily Planner aus Papier soll Produktivität steigern

Das dachte sich wohl auch die polnische Grafikdesignerin Paula. Sie hat mit dem Daily Planner basierend auf den gängigen Funktionen vieler To-do-Apps eine Druckvorlage erstellt, die Nutzer bei der optimalen Planung ihres Alltags unterstützen soll.

So sieht die Vorlage des Daily Planners aus. (Foto: paulina.website)

Nutzer können auf der Vorlage im A5-Format beispielsweise ihre Tagesaufgaben festhalten und Notizen machen. Eine Besonderheit gegenüber gewöhnlichen Terminplanern sind vor allem die Erinnerungsfelder für Mahlzeiten und die Wasseraufnahme. Sobald also das Frühstück oder der Zwischendurch-Snack eingenommen wurden, lässt sich das einfach auf der Vorlage abhaken. Sieben eingezeichnete Wassergläser erinnern zudem an die nötige Flüssigkeitsaufnahme. Auch lassen sich getätigte Sportübungen festhalten. Im unteren Teil des Daily Planners ist zudem noch Platz, um am Ende des Tages ein Resümee zu ziehen.

Der Daily Planner lässt sich kostenlos als PDF-Vorlage für den Ausdruck herunterladen. Es besteht die Möglichkeit, eine Spende zu hinterlassen.

Mehr zum Thema:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.