Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Event

Data Driven Business: Schluss mit der Potenzial-Verschwendung!

(Grafik: DDB)

Anzeige
Fast jedes Unternehmen erhebt Daten – doch richtig genutzt werden sie nur selten. Auf der Data Driven Business am 13. und 14. November zeigen Experten von Zalando, Vodafone, Sky und vielen anderen, wie ihr endlich die volle Power eurer Daten auf die Straße bringt.

„Wir müssen unsere Daten besser nutzen!“ – ein Satz, der in jedem Strategiemeeting für Buzzword-Alarm sorgt. Und doch ist er oft wahr: Viele Unternehmen sammeln zwar massenweise Daten, bei der richtigen Auswertung und Verarbeitung stoßen sie allerdings oft an ihre Grenzen. Wie es funktionieren kann, wollen die über 100 Experten auf der Data Driven Business zeigen, die am 13. und 14. November in Berlin stattfindet.

Die Data Driven Business besteht aus drei parallel laufenden Konferenzen: Digital Growth Unleashed, Marketing Evolution Experience und Predictive Analytics World. Zusätzlich gibt es noch eine gemeinsame Ausstellung der verschiedenen Themenbereiche. So haben alle Besucher die Möglichkeit, sich ihr eigenes Programm zusammenzustellen und ihre Zeit auf der Data Driven Business so gut wie möglich zu nutzen. Ob Inspiration bei den Keynotes, umsetzbare Taktiken zu spezifischen Themen in den Sessions, Deep Dives mit hochtechnischem Fokus oder intensives Arbeiten am Tag nach den Konferenzen in kleinen Gruppen – für jeden Anspruch ist etwas dabei.

Was machen die großen Daten-Pioniere anders?

(Foto: DDB)

Die Teilnehmer sollen dabei nicht nur mit nur Theorie und Hypothesen konfrontiert werden, sondern auch viele handfeste, umsetzbare Praxistipps mitnehmen. Dazu gehören Best Cases aus Unternehmen und Agenturen, aber auch konkrete Anleitungen, wie Strategien und Taktiken für das eigene Unternehmen genutzt werden können. Das Motto: keine Verkaufsveranstaltungen und Produktpitches, sondern konkrete Learnings und frische Impulse. Das Konferenzprogramm ist werbefrei, einzig für die Sponsoren des Events gibt es streng limitierte und klar gekennzeichnete Slots.

Unter den Speakern befinden sich die analytischen Köpfe absoluter Top-Unternehmen: Dabei sind unter vielen anderen Charlotte Preut von Zalando, Markus Rotter von Vodafone, Rob McLaughlin von Sky, Andrey Sharapov von Lidl und Maren von Selasinski von Pro-Sieben-Sat.1-Digital. Sie alle werden unterschiedliche Aspekte aus der Welt der Daten beleuchten – vom A/B-Testing über KI-Technologien im Marketing bis hin zu Omnichannel-Personalisierungs-Lösungen.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz

Neben den Keynotes, Sessions und Deep Dives gibt es noch ein besonderes Angebot für alle interessierten Besucher: Am 12. und 15. November werden zusätzliche Workshops angeboten, die einen besonders tiefen und verständlichen Einblick in verschiedene Themengebiete ermöglichen – von der E-Commerce Conversion Masterclass über die Predictive Analytics for Practitioners bis hin zu Angeboten für Data-Thinking oder Personalisierung. In den Kursen nehmt ihr euch einen ganzen Tag Zeit, um gemeinsam als Gruppe wichtige Probleme und Lösungen zu identifizieren und zu erarbeiten.

Die Data Driven Business im Überblick

Datum und Ort

  • 13. und 14. November 2018
  • Estrel Berlin, Sonnenallee 225, 12057 Berlin, Deutschland

Themen

  • Online-Marketing
  • Predictive Analytics
  • Controlling
  • Customer-Journey

Tickets für die Data Driven Business

Durch die verschiedenen Konferenzen auf der Data Driven Business gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Tickets für alle Bedürfnisse. Ein Kombipass für die Vorträge aller Konferenzen kostet beispielsweise regulär 1.495 Euro, bis zum 28. September könnt ihr den Frühbucher-Preis von 1.295 Euro nutzen. Auch in Kombination mit den Workshop-Angeboten habt ihr eine große Auswahl an Möglichkeiten. Weitere Informationen zu den Ticket-Kategorien und -Preisen findet ihr auf der Veranstaltungs-Website.

Jetzt informieren

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.