News

Data-Scientist werden – 20 Bücher gratis zum t3n-Abo

Joel Grus ist Entwickler bei Google und arbeitete vorher als Data Scientist für verschiedene Startups. In seinem Buch „Einführung in Data Science“ liefert er einen Crashkurs in Python und unterstützt den Leser dabei, mit den mathematischen und statistischen Grundlagen der Data Science vertraut zu werden. Den schnellsten 20 Neu-Abonnenten legen wir das Buch gratis in ihre erste Abo-Sendung.

Kurzinfo zu „Einführung in Data Science“

Wer ein guter Data-Scientist sein möchte, muss laut Datenanalyst und Google-Mitarbeiter Joel Grus drei Grundfähigkeiten beherrschen sowie substanzielles Expertenwissen mitbringen. Weil letzteres den Rahmen eines Buches deutlich sprengen würde, beschränkt sich Grus auf die anderen Gebiete. Doch auch schon mit diesen Themen füllt er ganze 352 Seiten. Darin zeigt er, wie Data Scientists mit Hilfe von Bibliotheken, Frameworks, Modulen und Toolkits Daten sammeln, untersuchen, bereinigen, bearbeiten und manipulieren können. Zu diesem Zweck liefert Grus einen Crashkurs in Python sowie in den Grundlagen von linearer Algebra, Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung