Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Für Vertriebler und Marketer: Mit Datafox for Slack behaltet ihr die Konkurrenz stets im Blick

(Bild: Datafox)

Mit diesem Tool habt ihr noch einen Grund weniger, Slack zu verlassen. Das Startup Datafox, spezialisiert auf Daten- und Unternehmensanalyse für Vertriebler und Marketer, hat sein Intelligence-As-A-Service-Angebot Slack-kompatibel gemacht: Mit Datafox für Slack könnt ihr Mitbewerber, potenzielle Kunden und andere relevante Themen direkt im Messenger im Auge behalten.

Datafox für Slack: Google Alerts auf Steroiden

Datafox for Slack ist kostenlos. (Bild: Datafox)
Datafox for Slack ist kostenlos. (Bild: Datafox)

Mit dem Angebot von Datafox können Vertriebler und Marketer stets im Blick behalten, was auf dem Markt passiert. Das Unternehmen Datafox besitzt eine kontinuierlich wachsende Datenbank, die zurzeit über 1,2 Millionen Einträge enthält. Mithilfe dieser Datenbank und über 40 Arten von Unternehmenssignalen kann im Echtzeit kontrolliert werden, wann ein potenzieller Kunde einen wichtigen Meilenstein erreicht, ein Unternehmen einen neuen Salesbeauftragten bekommt und vieles mehr. Es kann als eine Art Google Alerts auf Speed mit speziellem Fokus auf die Saleswelt betrachtet werden.

Bislang war Datafox unter anderem in Salesforce integriert, jetzt hat das Unternehmen die Ausweitung auf Slack angekündigt: Mit der Slack-Erweiterung könnt ihr verschiedene Kanäle für unterschiedliche Alerts anlegen, die speziell für euch relevant sind.

Datafox for Slack zeigt relevante Informationen in Echtzeit

Laut Datafox-Mitgründer Mike Dorsey gehören unter anderem Alerts wie Investitionen und Übernahmen dazu, aber auch Ankündigungen neuer Produkte, die Einstellung neuer Führungskräfte, Eröffnungen von Büros, neue Patente und vieles mehr. Jeder angelegte Slack-Alert kann je nach Bedarf aktiviert und deaktiviert werden.

Jeder Alert in Datafox for Slack kann separat geregelt werden. (Bild: Datafox)
Jeder Alert in Datafox for Slack kann separat geregelt werden. (Bild: Datafox)

Und wie teuer ist der Service? Wie Bastiaan Janmaat auf Producthunt erklärt, ist die Slack-Integration komplett kostenlos. Das weitere Angebot von Datafox ist allerdings kostenpflichtig – Neugierige können aber einen Testaccount anfordern, der 14 Tage kostenlos ist. Weitere Informationen zum Slack-Tool findet ihr bei Datafox.

Auch lesenswert zum Thema Slack: Slack: 20 Tipps und Tricks für den mächtigen Messenger und 10 nützliche Slack-Erweiterungen für dein Team

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
grep

Hallo ...,

sich mit / an Dritten messen, ist vermessen; ich habe Google nicht gefragt, doch Google sagt, meine Präsenz (https://goo.gl/ljr0pM) verdient einen 100/100 Score.
Google muss es wissen ... !

Ciao, Sascha.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst