Listicle

Kreativer Input gefällig? Dann folgt diesen 10 Designern auf Instagram

Hier findet ihr Design-Inspiration. (Bild: Shutterstock)

Viele Designer nutzen Instagram als professionelles Netzwerk, um ihre Arbeiten zu präsentieren. Wir haben zehn besondere Designer herausgesucht, bei denen es sich lohnt, zu folgen.

Neben Katzenfotos und hübsch gefilterten Bildern von Essen gibt es auf Instagram auch beeindruckende Werke von Designern zu bewundern. Wenn ihr auf der Suche nach Inspiration seid oder einfach schauen wollt, was die Welt von Illustrationen, Grafikdesign, Typografie und 3D-Modelling zu bieten hat, dann werft einen Blick auf diese Instagram-Profile.

Stefan Mosebach

Stefan Mosebach auf Instagram

(Screenshot: Instagram/Stefan Mosebach)

Der Hamburger Illustrator Stefan Mosebach ist vor allem in den Bereichen Advertising und Editorial unterwegs. Zu seinen Kunden gehören Die Zeit, Lemonaid und Viva con Agua.

Dina Rodriguez

Dina Rodriguez auf Instagram

(Screenshot: Instagram/Dina Rodriguez)

Dina Rodriguez ist Handschriften-Künstlerin und als Freelancerin tätig. Daneben entwickelt sie Tutorial-Videos und Workbooks zum Thema Lettering und gibt Coachings für (angehende) Illustratoren.

Andreas M. Hansen

Andreas M. Hansen auf Instagram

(Screenshot: Instagram/Andreas M. Hansen)

Der Däne Andreas M. Hansen ist Typograph und Designer. Seine Arbeiten und Fotos auf Instagram spiegeln seine Leidenschaft für Schwarz-Weiß-Werke und gedeckte Farben wider.

Jessica Walsh

Jessica Walsh auf Instagram

(Screenshot: Instagram/Jessica Walsh)

Das Profil von Jessica Walsh sticht mit seinen knalligen Farben und vielfältigen Designs ins Auge. Walsh ist Designerin, Art Director und Partnerin der Agentur Sagmeister & Walsh, die unter anderem für HBO, Meetup und Levis tätig war.

Daniel Aristizabal

Daniel Aristizabal auf Instagram

(Screenshot: Instagram/Daniel Aristizabal)

Der kolumbianische Digital-Artist Daniel Aristizabal arbeitet in den Bereichen Mode, Entertainment und Kunst. Außerdem ist er Geschäftsführer des Digital-Design-Studios Lazy Eyes.

Luke Choice

Luke Choice auf Instagram

(Screenshot: Instagram / Luke Choice)

Der New-Yorker Designer Luke Choice treibt sich in den Bereichen 3D-Design, Illustration, Animation und Typografie herum. Er arbeitete bereits mit Marken wie Rayban, Adobe und Google zusammen.

Annie Atkins

Annie Atkins auf Instagram

(Screenshot: Instagram/Annie Atkins)

Annie Atkins ist als Grafikdesignerin für Filme und Computerspiele tätig. So verpasste sie beispielsweise The Grand Budapest Hotel, Bridge of Spies und einigen Folgen von Penny Dreadful und Vikings ihre Handschrift.

Jürgen Leckie

Jürgen Leckie auf Instagram

(Screenshot: Instagram/Jürgen Leckie)

Jürgen Leckie ist UX-Designer aus Amsterdam und gibt auf seinem Instagram-Profil Einblicke in seine Arbeiten unter anderem für Heinz oder ING Diba.

Leta Sobierajski

Leta Sobierajski auf Instagram

(Screenshot: Instagram/Leta Sobierajski)

Leta Sobierajski ist Designerin, die traditionelles Grafikdesign mit Fotografie und Elementen der Kunst verbindet. Sie setzte in der Vergangenheit unter anderem Projekte mit Google, Adobe und IBM um.

Jessica Colaluca

Design Seeds auf Instagram

(Screenshot: Instagram/Design Seeds)

Hinter dem Instagram-Account Design Seeds steht Jessica Colaluca. Das Profil zeigt kunstvolle Fotos mit den dazu passenden Farbpaletten und veranschaulicht so, wie wichtig durchdachte Farbschemen für gutes Design sind.

Auch interessant: Diese Designer-Tools machen das Leben leichter

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
Ali Jahfari
Ali Jahfari

Ihr habt dailyart vergessen, die machen wesentlich bessere Designs

Antworten
Cornelia Dlugos

Hallo Ali,
danke für den Hinweis! Da dieser Artikel regelmäßig geupdatet wird, schaue ich mir dailyart gerne mal und.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.