Entwicklung & Design

Kunden aus der Hölle: Das regt Designer so richtig auf [Infografik]

Nervige Kunden. (Foto: Shutterstock)

Als Designer hat man es nicht immer leicht! Eine neue Infografik sammelt jetzt einige der nervigsten Kommentare, die man sich in diesem Beruf alltäglich anhören muss.

Designer: So nervig sind manche Kunden

Designer sind letztlich Dienstleister und haben es somit nicht immer ganz einfach mit ihren Kunden. Die breite Masse der Bevölkerung kennt sich nun mal weder mit den technischen noch den handwerklichen Grundlagen dieser Arbeit aus. Das führt dann bisweilen zu anstrengenden Gesprächen mit den jeweiligen Kunden.

Die Macher der Website designenlassen.de haben jetzt hunderte Designer gefragt, was sie am meisten an ihren Kunden nervt. Das Ergebnis haben sie in Form einer Infografik veröffentlicht, die ihr unterhalb dieses Absatzes findet. Wer selbst in diesem Bereich arbeitet, wird den einen oder anderen Spruch unter umständen aus dem eigenen Berufsleben kennen.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Das nervt Designer am meisten an ihren Kunden. (Grafik: designenlassen.de)

Das nervt Designer am meisten an ihren Kunden. (Grafik: designenlassen.de)

Weitere unterhaltsame Artikel für Designer

In eine ähnliche Kerbe wie die oben stehende Infografik schlägt unser Artikel „‚Manchmal vermisse ich Flash!‘ – und 14 weitere Beichten von Designern“ lesen.

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5 Kommentare
Saenic
Saenic

http://clientsfromhell.net/ ist auch ne gute Seite, wo man jede Menge lustige Stories über grässliche Kunden lesen kann ;)

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Leopold König
Leopold König

Das ist ja schon klagen auf hohem Niveau. Klar, gibt es die Kunden, aber jeder sucht seine Kunden auch selber aus!

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Markus

Nur weiß man vorher meistens nicht, dass sie Websites ausdrucken ;)

Ist schon erstaunlich, wie viele Sprüche einem bekannt vorkommen.

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Chris

Die Nr.8 kommt gefühlt bei jedem 2. Kunden vor…

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Philipp Schilling

Der Artikel wurde gerade von einem Freund wieder ausgegraben, aber ein bisschen wundere ich mich schon, dass sich offenbar niemand darüber wundert, dass T3N sich nicht entblödet, Inhalte von einer Designer-Ausbeuter-Plattform zu teilen.

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