Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Startups

deutsche-startups.de sucht Startup des Jahres 2008

Zum Ende des Jahres wird auf dem Branchen-Portal deutsche-startups.de wieder zur Wahl des "Start-up des Jahres 2008" aufgerufen. Insgesamt 20 Kandidaten stehen auf der Vorauswahlliste der Redaktion, die aber beliebig um weitere Startups aus diesem Jahr erweitert werden kann.

Unabhängig von der wirtschaftliche Gesamtsituation hat es auch 2008 wieder eine Fülle an interessanten Startups gewagt, sich dem Markt zu stellen. Das zeigt nicht zuletzt auch die wachsende Vielfalt im Startup-Portal von T3N. Das Online-Magazin deutsche-startups.de kürt unterdessen auch dieses Jahr wieder das "Start-up des Jahres 2008".

Gesucht wird der Nachfolger von Vorjahressieger "MyMüsli". Ausschlaggebend für den Sieg der "Wunsch-Müsli-Zusammenstellung" waren letztlich das innovative Geschäftsmodell, mit dem von Beginn an auch ohne Werbung Geld verdient wurde, die Möglichkeit zur Internationalisierung und der besondere Umgang mit den Kunden.

Die Redaktion von deutsche-startups.de hat eine unverbindliche Vorauswahl für die Nominierungsliste erstellt. Mit dabei sind beispielsweise:

Diese Liste kann aber einfach über einen Kommentar mit weiteren Startups aufgefüllt werden, so dass sich letztlich eine recht umfangreiche endgültige Abstimmungsliste ergeben dürfte. Einzige Voraussetzung für eine Nominierung ist der Zeitpunkt  der Gründung: Das Startup sollte nicht vor dem Winter 2007 online gegangen sein.

Aus der kompletten Liste wählt dann im Anschluss eine Jury aus Journalisten, unabhängigen Branchenexperten und Investoren den diesjährigen Sieger. Das Ergebnis der Wahl wird Mitte Dezember veröffentlicht.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

2 Reaktionen
klaus-martin meyer

inzwischen steht auch die finale liste. und die ersten jury-mitglieder haben ihre stimme abgegeben.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst