Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Event

44. Deutscher Marketing Tag: Das Branchenevent für Marketing, Vertrieb und Service

(Grafik: DMV)

Anzeige
Am 23. November 2017 findet in Frankfurt der 44. Deutsche Marketing Tag statt. Rund 1.500 Teilnehmer treffen sich im Kap Europa, um aktuelle Fragen rund um Marketing, Vertrieb und Service zu diskutieren.

Ob Content Marketing mit Augenzwinkern bei Ikea oder Data Driven Advertising bei Ferrero: Systematisches Handlungs- und Orientierungswissen auf Basis fundierter Best Practice-Cases ist im Dschungel der Vielzahl an Tools, Konzepten und Anbietern für Unternehmen heute gefragter denn je. Genau darum geht es beim 44. Deutschen Marketing Tag, der am 23. November 2017 in Frankfurt am Main stattfindet. Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing treffen sich rund 1.500 Teilnehmer und diskutieren auf einer der bedeutendsten Konferenzen in Europa zu aktuellen Fragen rund um Marketing, Vertrieb und Service die neusten Trends des Marketings.

Marketing-Themen von Experten erläutert

Auf dem Deutschen Marketing Tag diskutieren Experten aktuelle Fragen der Branche. (Foto: DMV)

Das Themenfeld ist breit gefächert und deckt absolute Trend-Themen wie Influencer Marketing, Data Mining, Recruiting und Dynamic Pricing ab. Unter den Speakern befinden sich Top-Marketer wie Sir Richard Allan, Vice President of Policy EMEA bei Facebook. Er wird eine Keynote zum Thema „Social Media and the Future of Digital” halten. Ebenfalls mit von der Partie sind Emre Turanli, Head of Retail Marketing DACH bei Shell Deutschland Oil („Preisgarantie und SmartDeal – individuelles Pricing auf Basis eines Loyalty-Programms”) und Dr. Ulf Santjer, Global Director Corporate Communications bei Puma, der die Marktpotenziale im Sportsponsoring erläutern wird. Das vollständige Programm findet ihr auf der Veranstaltungs-Website.

Neu in diesem Jahr ist der Deep Dive am Vortag der eigentlichen Konferenz: Am 22. November finden von 17:30 Uhr bis 19 Uhr fünf parallele Inhaltssessions statt, die exklusive Einblicke zu Themen wie Conversational Commerce, Agile Organisation oder Future of Food geben. Das anschließende Warmup steht ganz im Zeichen eines geselligen Zusammenseins in lockerer Atmosphäre und bietet Raum für Networking mit neuen und alten Kontakten in der Marketingszene. Als besonderes Highlight wird Julius van de Laar (Kampagnenberater & ehem. Wahlkämpfer für Barack Obama) mit Dr. Thomas Schäfer (Staatsminister im Hessischen Ministerium für Finanzen) über die europaweite Studie „Wahlkampf 2.0“ diskutieren.

Preisverleihung und Startup-Pitch beim Deutschen Marketing Tag

Auch 2017 wird wieder der Deutsche Marketing Preis vergeben, der besondere Leistungen im Marketing auszeichnet. (Foto: DMV)

Neben den hochkarätigen Vorträgen wird auch in diesem Jahr wieder der Deutsche Marketing Preis vergeben. Eine 30-köpfige Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft, Agenturen und Medien kürt dabei die beste Gesamt-Marketingleistung eines Unternehmens von Offline über Digital, Kommunikation und Vertrieb bis hin zum eigentlichen Produkt. In diesem Jahr konnte sich Thermomix im Finale gegen die anderen Top-5-Kandidaten Check24, Edeka, Hornbach und Rügenwalder Mühle durchsetzen.

Auch für junge Unternehmen gibt es etwas zu gewinnen: Beim Startup-Pitch bekommen vier ausgewählte Startups die Möglichkeit, ihre Konzepte im Umfeld von Marketing-Automatisierung, Ad-Technologies oder auch Big Data/Analytics beim Live-Pitch auf dem 44. Deutschen Marketing Tag vorzustellen. Die anwesenden Zuhörer beurteilen die Konzepte und wählen den Gewinner. Der Sieger erhält Medialeistungen im Wert von 20.000 Euro durch Anzeigen in der Absatzwirtschaft. Weitere Informationen zum Startup-Pitch findet ihr auf der Website des Veranstalters.

Der Deutsche Marketing Tag im Überblick

Datum und Ort

  • Mittwoch, den 22. und Donnerstag, den 23. November 2017
  • Kap Europa, Messe Frankfurt, Osloer Str. 5, 60327 Frankfurt am Main

Themen

  • Künstliche Intelligenz
  • Social Media
  • Influencer Marketing
  • Data Mining
  • Recruiting
  • Dynamic Pricing
  • Return-on-Marketing-Investment (ROMI)

Tickets: t3n-Leser sparen 15 Prozent

Ein reguläres Ticket für den Deutschen Marketing Tag kostet 990 Euro zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer. Mit dem Gutscheincode DMT17-t3n bekommt ihr als t3n-Leser exklusiv 15 Prozent auf eure Tickets!

Jetzt Ticket sichern

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen