Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

DHDL-Auftakt: Das sind die wichtigsten Infos zu Staffel 12

Am 29. August ist es wieder soweit, Vox schickt eine Startup-Auswahl zum Pitch in „Die Höhle der Löwen“. Sendezeiten, Jury, Promis und Gast-Löwin: Das erwartet euch in Staffel 12.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
In der vergangenen Herbststaffel wurde auch mal Blockflöte gespielt, um ein Startup-Konzept zu testen. V.l.: Carsten Maschmeyer, Georg Kofler, Judith Williams, Nils Glagau und Ralf Dümmel (Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

Es wird wieder gepitcht, gefiebert – geworben – und gejubelt: Die Herbststaffel der „Höhle der Löwen“ ist nicht mehr weit. Seit 2014 bringt Vox Startups nach dem Vorbild von „Shark Tank“ und „Dragons Den“ ins deutsche Fernsehen. Wir haben die wichtigsten Facts rund um Staffel 12 von DHDL gesammelt.

Anzeige
Anzeige

„Die Höhle der Löwen“ 2022: Wann startet die nächste Staffel?

Die erste Folge der Herbststaffel von DHDL wird am Montag, den 29. August, um 20:15 Uhr auf Vox ausgestrahlt. Danach geht es im wöchentlichen Rhythmus weiter, insgesamt sind für die zwölfte Staffel acht Folgen angekündigt.

Wer die TV-Ausstrahlung verpasst oder noch einmal einen Blick in vergangene Jahre werfen will, kann alle Folgen außerdem online on demand abrufen. Wie schon im Frühjahr gibt es auch diesmal eine Gast-Löwin – die versucht in Folge 5, der Stamm-Jury den ein oder andern Deal streitig zu machen.

Anzeige
Anzeige

Wer sitzt in der DHDL-Jury?

Alles beim Alten: Die zwölfte Staffel bringt keine großartigen Veränderungen in der Jury mit sich. Wie schon im Frühjahr  nehmen Nils Glagau, Judith Williams, Georg Kofler, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg und Ralf Dümmel auf ihren Sesseln im Studio Platz.

„Die Höhle der Löwen“: Das ist die Jury der 14. Staffel Quelle:

Für 2023 vermutet die Bild unter Berufung auf Produktionskreise dann aber einen Wechsel in der Jury:  Unternehmerin Janna Ensthaler könnte fester Teil der Jury werden. Sie werde den Platz von Nico Rosberg einnehmen, der bei der Produktion kürzertreten wolle. Offizielle Statements von Vox, Rosberg oder Ensthaler gibt es dazu allerdings noch nicht.

Anzeige
Anzeige

Die Höhle der Löwen 2022: Diese Promis stellen ihr Startup vor

Welche Startups in der diesjährigen Herbstausgabe um einen Deal kämpfen, verrät Vox im Vorfeld noch nicht. Klar ist aber: Der Sender hat sich erneut ein paar Promi-Pitches ins Haus geholt.

In Staffel 11 hatte Ex-Nationalspieler Michael Ballack einen Spezial-Dünger beworben, für Staffel 12 sind der Vox-„Hundeprofi“ Martin Rütter und die ehemalige Radsport-Olympiasiegerin Kristina Vogel angekündigt. Rütter könnte dabei mit einer App im Gepäck anreisen. Schon 2021 hat sich der Hundetrainer mit dem Leipziger Startup Dogorama zusammengetan, um deren digitale Anlaufstelle für Hundebesitzer:innen weiter auszubauen.

Anzeige
Anzeige

DHDL 2022: Wer wird die nächste Gast-Löwin?

Nach den Auftritten des Ankerkraut-Gründerduos in Staffel 10 und der Unternehmerin Sarna Rösner in Staffel 11 wird es auch in Staffel 12 einen Jury-Gast bei DHDL geben. Diesmal hat sich Vox für die Influencerin Diana zur Löwen entschieden.

Die 27-jährige BWL-Absolventin ist die bisher jüngste Jurorin der Sendung, lebt in Berlin und ist als Influencerin vor allem auf Linkedin und Instagram tätig. Mit ihrer Beteiligungsgesellschaft Rawr Ventures hat sie bislang vor allem in frühphasige Startups investiert, auf ihren Social-Media-Profilen teilt sie beispielsweise ihre Arbeit mit dem Fintech Nelly oder wirbt für den Stromanbieter Ostrom.

Nach Bekanntgabe ihrer Teilnahme bei „Die Höhle der Löwen“ erklärte sie unter anderem in einem Instagram-Posting, dass sie selbst großer Fan der Sendung sei und sich umso mehr auf ihren Auftritt freue – jetzt muss die Staffel aber erst einmal losgehen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige