Fundstück

Die besten Tweets zur gestrigen DHDL-Folge

Seite 2 / 2

Vetevo: Digitaler Tierarzt für Zuhause

(Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

(Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

Tierarztbesuche sind nicht nur lästig, sondern auch teuer. Zumal am Ende oft gar kein ernstzunehmender Befund vorliegt. Die Tierliebhaberin Mareile Wölwer hat deshalb mit ihrem Studienkollegen Felix Röllecke ein Labortest-Kit für Zuhause entwickelt. Hundebesitzer beispielsweise können gesammelte Kotproben per Post einschicken und erhalten das Testergebnis innerhalb weniger Tage in einer dazugehörigen App. Je nach Befund gibt die App dann passende Behandlungstipps. Können sich die „Löwen“ für das Startup Vetevo begeistern?

Diesen Deal wollen die Gründer:

  • 1,1 Millionen Euro für zehn Prozent der Unternehmensanteile


Deal? No Deal! Und das lag weniger am Produkt als vielmehr an der überzogenen Bewertung. Zudem konnten die Gründer auf Fragen zum wissenschaftlichen Hintergrund und der genutzten Technologie nur unzureichend antworten.

Soummé: Das Deo, das Schwitzen wirklich verhindern soll

(Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

(Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

Wer dieses Deo benutzt, muss keinen Achselschweiß mehr fürchten: Sümmeyya Bach, lange selbst von extremen Schweißproblemen geplagt, hat mit Soummé ein spezielles Antitranspirant für Männer und Frauen entwickelt. Es soll den Schweiß um bis zu 90 Prozent reduzieren, indem es die Drüsen temporär verengt, aber nicht verstopft. Nach eigenen Angaben hat Bach bereits 80.000 Euro in die Idee investiert. Jetzt benötigt sie frisches Kapital, um endlich Marketing betreiben zu können.

Diesen Deal will der Gründer:

  • 150.000 Euro für zehn Prozent der Unternehmensanteile

Deal? Yes, und vor allem für eine Löwin ein ganz bitterer: Judith Williams. Die Kosmetikqueen hatte die Gründerin sichtlich umworben und neben Marketingkanälen vor allem mit ihrem wissenschaftlichen Know-how argumentiert. Doch völlig überraschend entscheidet sich Bach am Ende für Ralf Dümmel – der sich vor Freude wieder mal nicht einkriegt.

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung