Anzeige
Anzeige
Fundstück

Die besten Tweets zur gestrigen DHDL-Folge

Gestern Abend lief die sechste Folge von „Die Höhle der Löwen“ auf Vox.  Das waren die besten Tweets zur Sendung.

Von Daniel Hüfner
4 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
DHDL-Investor Ralf Dümmel in der sechsten Folge von „Die Höhle der Löwen“. (Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer)

Eatapple

Eatapple bei DHDL: (Foto: MG RTL D / Bernd Michael Maurer)

Eatapple bei DHDL. (Foto: MG RTL D / Bernd Michael Maurer)

Philipp Silbernagel (26) und Danilo Jovicic (29) wollen mit ihrem Startup Eatapple das Plastikproblem auf der Welt bekämpfen – mit einem essbaren Strohhalm. Er kommt auf Fruchtbasis und ohne Zusatzstoffe daher. Zwei Jahre haben die Gründer angeblich am Produkt geforscht. Jetzt sollen die Eatapple-Halme zum Massenprodukt werden.

Anzeige
Anzeige

Diesen Deal wollen die Gründer:

  • 200.000 Euro für acht Prozent der Firmenanteile

Deal? Dieser Deal hat sich im wahrsten Sinne des Wortes (in Wasser) aufgelöst. Besonders Georg Kofler zeigte anfänglich Interesse, doch je länger der Pitch dauerte, desto mehr fielen die Strohhalme im Wasserglas in sich zusammen. Kein Deal.

Anzeige
Anzeige

Trockenfix

Trockenfix-Gründer Andreas Plath bei DHDL: (Foto: MG RTL D / Bernd Michael Maurer)

Trockenfix-Gründer Andreas Plath bei DHDL. (Foto: MG RTL D / Bernd Michael Maurer)

Bettwäsche schneller, einfacher und platzsparender trocknen – das ist das Ziel von Trockenfix-Gründer Andreas Plath (48) aus Hamburg. Seine spiralförmige Hängekonstruktion trocknet die Wäsche stromlos, platzsparend und faltenfrei in einem Drittel der üblichen Zeit. Nun will er den Trockenfix in die Handelsregale bringen.

Anzeige
Anzeige

Diesen Deal will der Gründer:

  • 150.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile

Deal? Ist die Frage ernst gemeint? Das Angebot von Regal-Ralle ließ nicht lange auf sich warten. Dümmel bietet 200.000 Euro für 49 Prozent – und setzt sich damit auch gegen Georg Kofler durch.

Anzeige
Anzeige

Design Bubbles

Katharina Baumann mit "Design Bubbles" (Foto: Vox)

Katharina Baumann von Design Bubbles bei DHDL. (Foto: MG RTL D / Bernd Michael Maurer)

Katharina Baumann (26) hat BWL studiert. Direkt nach dem Bachelor hat sie Design Bubbles gegründet mit dem Ziel, die „coolste Kerzenfirma der Welt“ aufzubauen. Ihr Produkt: Nach Pfingstrosen duftendes Bio-Sojawachs abgefüllt in professionell halbierten Champagnerflaschen aus Frankreich. Um die Bestellungen im Shop abzuwickeln, benötigt sie frisches Kapital.

Diesen Deal will die Gründerin:

  • 200.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile

Deal? Starker Auftritt, dachte sich auch Dagmar Wöhrl. Die Hotelbesitzerin einigt sich mit der Gründerin über 200.000 Euro für 25 Prozent der Anteile – allerdings nur vor der Kamera. Der Deal platzte im Nachgang, wie Gründerszene berichtet.

Anzeige
Anzeige

Pook

Die Pook-Gründerin bei DHDL: (Foto: MG RTL D / Bernd Michael Maurer)

Die Pook-Gründerin bei DHDL. (Foto: MG RTL D / Bernd Michael Maurer)

Aufgewachsen in Thailand, will Kanokporn Holtsch (37) die dort populären Kokosnüsse zu Chips verarbeiten. Unter der Marke Pook verkauft sie die Esschips bereits seit einiger Zeit über ihren Onlineshop. Aktuell bietet sie die fettfrei gerösteten Kokosnussstreifen in drei Geschmacksrichtungen an: Original Sea Salt, Mango Sea Salt und Chocolate Sea Salt. Ein Löwe soll beim Vertrieb helfen.

Diesen Deal will die Gründerin:

  • 200.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile

Deal? Gleich zwei Angebote bekam die Pook-Gründerin vorgelegt. Unverschämt: Georg Kofler setzte ihr eine Frist von 60 Sekunden. Sie entschied sich daher für Ralf Dümmel, der 20 Prozent am Unternehmen bekommt.

Anzeige
Anzeige

Yogaboard

Patrick Walter und Dominic Strobel von Yogaboard. Foto: MG RTL D / Bernd Michael Maurer)

Patrick Walter und Dominic Strobel von Yogaboard. (Foto: MG RTL D / Bernd Michael Maurer)

Patrick Walter (31) und Dominic Strobel (30) haben das Yogaboard entworfen: Ein körpergroße Balance-Board aus Holz, das die Gymnastikübungen spürbar intensivieren soll. Auch der Gleichgewichtssinn werde durch die geschwungene Unterseite angeblich gestärkt. Was jetzt noch fehlt: Ein Partner, der beim Vertrieb an Fitnessstudios und Physiotherapiepraxen unterstützt.

Diesen Deal wollen die Gründer:

  • 275.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile

Deal? Nein. Obwohl sich die Gründer um Kopf und Kragen rechneten, damit der Markt für das Yogabord maximal attraktiv erscheint, biss kein Löwe an.

Anzeige
Anzeige

Curvesys

Denis Güzelocak und Stefan Weinzierl von Curvesys. (Foto: MG RTL D / Bernd Michael Maurer)

Denis Güzelocak und Stefan Weinzierl von Curvesys. (Foto: MG RTL D / Bernd Michael Maurer)

Vor einigen Jahren wäre der Vater von Denis Güzelocak beinahe durch Sekundenschlaf am Steuer tödlich verunglückt. Daraufhin gründete er Curvesys: Die des Unternehmens soll derartige Unfallursachen vermeiden. Einmal im Lenkrad montiert, zeichnet ein spezielles Sensoren-Band die Handbewegungen auf und warnt den Fahrer im Ernstfall mit lauten Pieptönen vorm Einschlafen. Benötigt wird jetzt ein finanzkräftiger Löwe mit Kontakten in die Automobilindustrie.

Diesen Deal wollen die Gründer:

  • 300.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile

Deal? Yep, gerade so auf den letzten Drücker. Carsten Maschmeyer steigt mit 300.000 Euro für 25,1 Prozent der Anteile ein. Er sagt aber auch: „Das Produkt ist gut, der Auftritt nicht.“

Anzeige
Anzeige

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige