Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Die besten Tweets zur gestrigen DHDL-Folge

Dienstagabend lief die neunte Folge der neuen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ auf Vox. Das waren die besten Tweets zur Sendung.

Von Daniel Hüfner
4 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
DHDL-Investoren Dagmar Wöhrl. (Foto: © MG RTL D / Bernd-Michael Maurer)

Drive Dressy: Mode für Autositze

(Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

(Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

Sitzbezüge im Auto sind meistens schwarz oder weiß. Langweilig, finden die Brüder Laurenz und Leonhard Krüger aus München. Mit ihrem Startup Drive Dressy wollen sie deshalb den modischen Anspruch zurück ins Auto bringen. So bietet das Unternehmen diverse Baumwoll-Sitzüberzüge in schrillen Farben und Mustern an. Eine integrierte Airbag-Naht gewährleistet, dass sich im Falle eines Unfalls der Airbag problemlos entfalten kann. Mit dem 3D-Konfigurator kann der Nutzer mit wenigen Klicks seine Bezüge individuell gestalten.

Anzeige
Anzeige

Diesen Deal wollen die Gründer:

  • 500.000 Euro für 15 Prozent der Unternehmensanteile

Deal? Nope, was angesichts der sportlichen Bewertung (3,33 Millionen Euro) und bisher kaum verkaufter Sitzbezüge zu erwarten war. Zwar liebäugelte Social-Media-Unternehmer Georg Kofler kurzzeitig mit einem Investment, doch der Investor sagte am Ende auch wegen möglicher Konkurrenz aus der Autobranche ab.

Anzeige
Anzeige

Drillstamp: Bilderrahmen fix aufhängen

(Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

(Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

Bilderrahmen und Regale fachgerecht aufzuhängen ist nicht immer leicht: Abstände messen, Bohrlöcher an der Wand markieren und hoffen, dass alles gerade ist. Mit dem Drillstamp von Alexander Jentzmyk soll das der Vergangenheit angehören. Das kleine Hilfsmittel wird in die Aufhängeöse eingeschoben, auf der gewünschten Höhe an der Wand positioniert und durch leichten Druck gegen die Wand erscheint die entsprechende Markierung. So soll punktgenaues Bohren einfach möglich sein.

Anzeige
Anzeige

Diesen Deal will der Gründer:

  • 100.000 Euro für 25 Prozent der Unternehmensanteile

Deal? UND ES HAT GEDÜMMELT! Kaum sind vier von fünf Löwen wegen des geringen Innovationsgrads des Drillstamps ausgestiegen, belehrt Handelskenner Ralf Dümmel seine Kollegen mal wieder eines Besseren. Er investiert. Der Markt sei riesengroß, der Gründer super, nicht zuletzt passt der Drillstamp natürlich auch prima ins Regal. Der finale Deal: 100.000 Euro für 30 Prozent.

Anzeige
Anzeige

Convercycle: Das Kofferraum-Fahrrad

(Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

(Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

Den Supermarkteinkauf mit dem Fahrrad transportieren – ein schwieriges Unterfangen, wenn der Einkauf über die Größe eines herkömmlichen Fahrradkorbs hinaus geht. David Maurer-Laube, Robert Kratz und Hubertus Osterwind von Convercycle wollen die Lösung entwickelt haben: Ihr Rad hat einen Kofferraum. Das 2-in-1-Fahrradkonzept kombiniert ein Citybike mit einem Lastenfahrrad und soll bis zu 60 Kilogramm transportieren können. Dazu lässt sich das Convercycle – so verrät schon der Name – durch die Rotation des Rückrads nach außen um eine Ladefläche erweitern.

Diesen Deal wollen die Gründer:

  • 500.000 Euro für 15 Prozent der Unternehmensanteile

Deal?Eigentlich liegt urbane Mobilität ja im Trend. Die meisten Löwen steigen jedoch wegen fehlender Fachkenntnisse aus, nur Carsten Maschmeyer scheint ernsthaft mit einem Investment zu liebäugeln. Dann fällt ihm allerdings ein, dass er vor Jahren mal in den sächsischen Fahrradhersteller Mifa investiert hatte. Die Firma rutschte jedoch in die Insolvenz. Auf ein neues Fahrrad-Intermezzo will sich Maschmeyer dann doch nicht einlassen – kein Deal für Convercycle.

Anzeige
Anzeige

Weedo: Schneeanzüge mit Style

(Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

(Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

Schneeanzüge mit Spaßfaktor: Die gelernte Schneiderin Antje Risau hat die Modelinie Weedo Funwear entworfen. Neben ausgefallenen Designs (zum Beispiel in Monster-Optik) kommen die Schneeanzüge mit einigen Extras daher, etwa ein um mehrere Zentimeter flexibles „Mitwachssystem“ oder spezielle Reißverschlüsse für den Toilettengang. Um die Weedo-Welt noch weiter auszubauen, benötigt die Gründerin jetzt ein Investment

Diesen Deal will die Gründerin:

  • 100.000 Euro für 20 Prozent der Unternehmensanteile

Deal? Yes! Es war ein ganz starker Auftritt, den die Gründerin da hinlegte. Die Qualität der Anzüge stimmte, das Zahlenwerk überraschte (schon knapp 6.000 Stück für durchschnittlich 200 Euro verkauft), der unternehmerische Wille überzeugte (Gründerin flog für Fabriksuche selbst nach China). Trotzdem steigen alle Löwen wegen des Saisongeschäfts aus – bis auf Georg Kofler. Der einigt sich mit der Gründerin auf 100.000 Euro für 30 Prozent.

Anzeige
Anzeige

Plantbreak: Fitnessriegel zum Selbermachen

(Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

(Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

Mit herkömmlichen Fitnessriegeln ist es ja so eine Sache. Sie sind oft teuer, mit Süß- und Zusatzstoffen durchsetzt sowie nicht vegan. Nicht so die Plantbreak-Riegel von Max Rongen: Der 17-jährige Schüler bietet in der Sendung seine eigens entwickelte Backmischung (8 Euro pro Dose) feil, mit der Fitnessriegel einfach Zuhause selbst gebacken werden können. Dazu erhalten Käufer noch eine passende Backform. In der Sendung tritt Rongen zusammen mit seinem Vater auf. Noch, denn: „Plantbreak ist auf ihn angemeldet. Wenn ich volljährig bin, wird das Unternehmen auf meinen Namen überschrieben und dann bin ich der alleinige Eigentümer“, so Rongen. Klappt’s vorher mit einem Deal?

Diesen Deal will der Gründer:

  • 50.000 Euro für 20 Prozent der Unternehmensanteile

Deal? Jap, und einer mit historischem Wert: Weil Handelsprofi Ralf Dümmel die geforderte Summe für 24,9 Prozent der Firmenanteile bereitstellt, ist Max Rongen plötzlich der jüngste Gründer, der bei DHDL jemals einen Deal erhalten hat.

Anzeige
Anzeige

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige