Die Höhle der Löwen: CSU-Politikerin ersetzt Jochen Schweizer

CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl. (Foto: dpa)
• Lesezeit: 1 Min. Gerade keine Zeit? Jetzt speichern und später lesen
Seit Jochen Schweizer im November seinen Rücktritt als Investor in der beliebten TV-Show „Die Höhle der Löwen“ verkündet hat, konnten Fans und Medien über seinen Nachfolger nur spekulieren. Macht der deutsche Kultunternehmer Wolfgang Grupp das Rennen? Hat Rainer Callmund eine Chance? Wäre auch Oliver Samwer denkbar?

Jochen Schweizer hat die Höhle der Löwen verlassen. Die Nachfolgerin steht jetzt offenbar fest. (Foto: Vox)
Wenn es stimmt, was bild.de am Freitagabend berichtet, ist die Antwort jetzt gefunden: Wie die Zeitung aus dem Umfeld des verantwortlichen TV-Senders Vox erfahren haben will, übernimmt die CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl den vakanten Jurorenplatz von Jochen Schweizer. Auf eine entsprechende Anfrage von t3n bestätigte Vox die Personalie inzwischen.
Dagmar Wöhrl: CSU-Politikerin und Millionärin
Die Berufung von Dagmar Wöhrl in den Investorenkreis von „Die Höhle der Löwen“ ist eine faustdicke Überraschung. Wöhrl ist das erste Mitglied des Regierungskabinetts von Bundeskanzlerin Angela Merkel, das an der beliebten TV-Show teilnimmt. Wöhrl war von 2005 bis 2009 parlamentarische Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium und sitzt seit 1994 im deutschen Bundestag. 1977 wurde sie außerdem zur Miss Germany gewählt.

Dagmar Wöhrl, Mitglied des CSU-Präsidiums, soll neue TV-Löwin werden. (Foto: dpa)
Unternehmenserfahrung bringt die 62-Jährige ebenso mit wie das für die Investments in der Gründershow notwendige Kleingeld: So gründete Wöhrl unter anderem eine Rechtsanwaltskanzlei und ist mit dem erfolgreichen Modehaus-Unternehmer Hans-Rudolf Wöhrl verheiratet. Die Dreharbeiten zur vierten Staffel sollen demnächst aufgenommen werden.
Mehr zum Thema: „Die Höhle der Löwen“ geht in die Verlängerung: Vierte Staffel kommt 2017
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team
Typo im Titel: „Politikern“ → „Politikerin“.
Was macht einen erfolgreichen Modeunternehmer wohl aus? https://www.welt.de/wirtschaft/article159830048/Modekette-Woehrl-macht-Filialen-dicht.html