Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Die Höhle der Löwen bekommt eine 5. Staffel – mit kleiner Änderung

In der fünften DHDL-Staffel wird Judith Williams nicht mehr so oft zu sehen sein. (Foto: Vox)

Die erfolgsverwöhnte Gründershow „Die Höhle der Löwen“ geht auch im nächsten Jahr mit einer neuen Staffel weiter. Eine kleine, aber interessante Änderung gibt es auf den Juryplätzen.

Die erfolgsverwöhnte Gründershow „Die Höhle der Löwen“ bekommt eine fünfte Staffel. Dies bestätigte der verantwortliche TV-Sender Vox am Mittwochvormittag. Zuletzt konnte die Sendung, die nächste Woche ins Staffelfinale geht, regelmäßig neue Quotenrekorde vermelden. „Mit Marktanteilen von bis zu 16,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen verteidigt die Gründer-Show ihren Titel als erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion in der fast 25-jährigen Geschichte von Vox“, heißt es in einer Mitteilung. Bis zu drei Millionen Zuschauer schalten die Sendung jede Woche ein.

Die Happybrush-Gründer in „Die Höhle der Löwen“. (Foto: Vox)

Im kommenden Jahr soll „Die Höhle der Löwen“ daher weitgehend unverändert fortgesetzt werden. Anders als in den Vorjahren soll es dann keine Änderungen bei den Juroren geben. Als „Löwen“ sind erneut Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Judith Williams dabei. Allerdings: Letztere wird in der fünften Staffel nicht durchgängig zu sehen sein.

Judith Williams nicht mehr voll dabei

Wie Vox mitteilt, soll sich die beliebte Teleshopping-Unternehmerin „gleichberechtigt“ mit ihrem Geschäftspartner Georg Kofler abwechseln. Kofler hatte in der vierten Staffel bereits einmal ihren Jurysessel übernommen, nachdem Williams wegen einer Stimmerkrankung kurzfristig ausgefallen war. Offenbar hat Kofler seinen Job so gut gemacht, dass der Sender ihm das Vertrauen für regelmäßige Auftritte als Löwe aussprach.

Mit dieser Änderung soll Williams weiterhin die Teilnahme an der Sendung ermöglicht werden. Angeblich hätte ein zuletzt immer vollerer Terminkalender die Koordination ihre Teilnahme an der Sendung zunehmend schwieriger gemacht. Daher nun die pragmatische Lösung mit dem bereits erprobten Georg Kofler.

Die Dreharbeiten für die fünfte Staffel von „Die Höhle der Löwen“ sollen wie gewohnt im Frühjahr 2018 beginnen. Die Ausstrahlung erfolgt voraussichtlich im September.

Zum Weiterlesen:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen

Finde einen Job, den du liebst