Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Meme-Gold: So lacht das Netz über Laschets Auftritt mit Musk

Elon Musk hatte bei seinem Treffen mit Armin Laschet einiges zu lachen. Der Auftritt in der Tesla-Gigafactory in Grünheide lieferte  kreativen Usern auf Twitter und Co. allerdings auch jede Menge Material.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Ein Auftritt mit Nachwirkungen: Armin Laschet und Elon Musk (Screenshot: t3n)

Wer den Metzger fragt, ob fleischlose Alternativen besser sind als Burger aus Hack, muss sich über eine belustigte Antwort nicht wundern. Das hätte wohl auch CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet vorhersehen könne, als er sich am vergangenen Freitag entschloss, Elon Musk zu fragen, ob Wasserstoff oder Batterieelektrizität die Zukunft des Automobils seien.

Anzeige
Anzeige

Elon Musk kam bei der Frage und der für ihn sonnenklaren Antwort nicht mehr aus dem Lachen heraus. Für die Twitter-Gemeinde war das der Startschuss zu einer frischen Memes-Rallye rund um Laschet und Musk.

Wie alles begann:

Anzeige
Anzeige

Elon Musk ist sichtlich amüsiert – manch einer mag sogar sagen, ein wenig zu viel. Der Twitter-Gemeinde war das natürlich eine Steilvorlage.

Anzeige
Anzeige

Eine Kameraeinstellung liefert ein Bild, das als Symbolbild für alles Mögliche genommen werden kann.

Den Eindruck, den Musk von Laschet gewonnen haben könnte, beschreibt dieser Twitterer so:

Anzeige
Anzeige

Dass Elon Musk ein glühender Meme-Fan ist, wissen wir bereits. War es etwa sein Ziel, Laschet zum Meme zu machen?

Andere sehen es als Versuch Laschets, Rezo die Zerstörung der CDU zu entreißen und sich persönlich darum zu kümmern.

Hätte Pokemon Enton mehr Potenzial? Das fragt sich dieser Twitterer:

Anzeige
Anzeige

Oder ist der vermeintliche Originalton drüber synchronisiert worden und die wirkliche Frage lautete so?

Oder war das das eigentliche Thema?

Was hätte Mr. Bean anstelle von Laschet getan?

Anzeige
Anzeige

Parallelen zu den Minions hätten wir zwar eher bei Musk gesehen, aber Laschet lacht ja auch ganz gern mal ohne Grund:

Nachschauen könnte man ja mal.

Am Ende wollte Laschet die Lacher aber nicht auf sich sitzen lassen und antwortete dem Grünen-Politiker Cem Özdemir so:

Anzeige
Anzeige

Das war es.

Alles furchtbar witzig hier …

Am Ende wollen wir bei all dem Gelächter über Armin Laschet doch noch einmal kurz schauen, wie Elon Musk auf die Frage, sein Werk grabe der Region das Wasser ab, reagiert hat:

So. Memes anyone?

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige