Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Dienstleister der Woche: i-combinat

Einmal pro Woche stellen wir hier einen interessanten IT-Dienstleister aus unserem „marktplatz“ vor. Dort finden Dienstleistungssuchende Agenturen und Freelancer aus den Kategorien Webentwicklung & Content Management, Systemhäuser/Consulting & Infrastruktur, Schulungen, SEO & Online-Marketing, eCommerce & ePayment, Design & Usability, Hosting, sowie CRM, ERP & Groupware. Heute stellen wir „i-combinat“ vor, einen Dienstleister aus der Kategorie „Webentwicklung & Content Management“.

Name: i-combinat agentur für digitale medien

Marktplatz-Eintrag: ...hier geht es zum Eintrag

Ort: Leipzig

Schwerpunkte (die fünf wichtigsten Geschäftsbereiche): Webdesign, Programmierung, SEO/SEM Druck, CI/CD, Aussendarstellung

Entstehung

Was ist i-combinat und wie seid ihr entstanden?

Das i-combinat ist eine Agentur für digitale Medien. Wir decken also nicht nur den Bereich TYPO3 ab, sondern kümmern uns um alles Digitale, was beim Kunden im Rahmen der Zusammenarbeit an Bedarf entsteht. Das können neben einer aussagekräftigen Webseite hochwertige Drucksachen sein, jedoch auch Präsentationsvideos oder ein ganzer Messestand. Wir beraten den Kunden umfassend in den Gewerken -  er hat jedoch vom Erstauftrag bis zur Rechnung nur einen Ansprechpartner. Den Rest erledigen wir!

Entstanden sind wir aus einer reinen TYPO3 Webagentur - das geht jedoch meist am Bedarf vorbei und die Zusammenarbeit mit mehreren Kreativdienstleistern kann manchmal anstrengend sein. :-)

Team

Wieviele Mitarbeiter habt ihr und in welchen Bereichen?

Wir sind im Kernteam fünf fleissige Leute, zwei Grafiker, zwei Programmierer und einer, der den Hut auf hat und die Freelancer und die Produktion koordiniert und kontrolliert. So entsteht ein sehr leistungsfähiges Team, da alles aus einer Hand kommt. Zudem können wir Dienstleistungen zu tagesaktuellen Preisen einkaufen, ohne bei der Qualität Abstriche machen zu müssen.

Teambild Kopie

Standort

Wo befindet sich euer Firmensitz und wie kann man sich Eure Büros vorstellen?

Unser Firmensitz befindet sich im Stadtzentrum von Leipzig. Direkt an der Kreativmeile Gottschedstraße. Auf unsere Büros kann man neidisch sein. Wir sind jetzt im Sommer umgezogen in einen repräsentativen Altbau mit Berliner Ofen und Stuckdecken. Wirklich wunderbar. Tolles Arbeiten.

Aktuelles

An welchen interessanten Projekten arbeitet ihr gerade?

Nun, wir programmieren gerade an einem Internetportal, welches..., darüber sollte ich wohl besser noch nicht reden, das ist alles noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Ansonsten sind wir immer damit beschäftigt, unsere Kunden zufrieden zu stellen - ob das nun ein interessantes Projekt ist, liegt wohl im Auge des Betrachters ;-)

Ausblick

Was habt ihr dieses Jahr noch vor? Evtl. ein neues Produkt? Umstrukturierung? Firmenneugründung?

Das Jahr hält gerade im letzten Quartal immer Überraschungen bereit, daher warten wir mal ab, was noch passiert. Auf jeden Fall werden wir dieses Jahr noch eine neue eigene Webseite launchen und ein neues Agenturmaskottchen anschaffen - leider ist das letzte Maskottchen vor kurzem verstorben.

Über den „marktplatz“

Weitere IT-Dienstleister finden sich auf dem Marktplatzeintrag jetzt schalten” alle notwendigen Informationen und in Anna Pasieka eine kompetente Ansprechpartnerin.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen

Finde einen Job, den du liebst