Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Dienstleister der Woche: iWelt AG – „Wir feiern Ende Februar zehnjähriges Bestehen“

Einmal pro Woche stellen wir hier einen interessanten IT-Dienstleister aus unserem „t3n Marktplatz“ vor. Dort finden Dienstleistungssuchende Agenturen und Freelancer aus den Kategorien Webentwicklung & Content Management, Systemhäuser/Consulting & Infrastruktur, Schulungen, SEO & Online-Marketing, eCommerce & ePayment, Design & Usability, Hosting, sowie CRM, ERP & Groupware. Heute stellen wir die „iWelt AG“ vor, einen Dienstleister aus der Kategorie „Webentwicklung & Content Management“.

Name: iWelt AG

Marktplatz-Eintrag: ...hier geht es zum Eintrag

Ort: Eibelstadt

Schwerpunkte:

  • Providing
  • Hosting
  • Softwareentwicklung
  • Netzwerke & Sicherheit
  • TYPO3 & Webdesign

Entstehung

Was seid Ihr und wie seid Ihr entstanden?

Ursprünglich sind wir als technischer Dienstleister mit Fokus auf das Geschäftsfeld Directory Services gestartet. Inzwischen bietet die iWelt AG seit zehn Jahren auch professionelle Serviceleistungen rund um Internet- und Datendienste in den Bereichen Providing, Networking & Security, Software Development und Data Center Operations.

Uns zeichnet zum einen aus, dass wir das komplette Spektrum aus einer Hand anbieten. Zum anderen legen wir sehr großen Wert auf individuellen und persönlichen Service. In erster Linie betreuen wir Geschäftskunden sowohl im gesamten Bundesgebiet als auch im europäischen Raum. Durch die Fokussierung auf unsere Kernbereiche fällt es uns leicht, auch mit anderen Dienstleistern – Werbeagenturen, IT-Anbietern etc. – transparent im Hintergrund zusammenzuarbeiten.

Das TYPO3-Webdesign-Team von iWelt

Team

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr und in welchen Bereichen?

Derzeit sind wir bei der iWelt AG rund 50 Mitarbeiter in den Bereichen webnahe Programmierung, Webdesign, Systemadministration, Softwareentwicklung sowie Vertrieb & Marketing an unserem Standort in Eibelstadt.

Standort

Wo befindet sich Euer Firmensitz und wie kann man sich Eure Büros vorstellen?

Wir haben unseren Firmensitz seit 2004 in Eibelstadt vor den Toren Würzburgs. Hier sind wir in ein neu errichtetes Gebäude gezogen, nachdem wir aus unseren Räumlichkeiten in Würzburg „herausgewachsen“ waren. Als Titelsponsor des Würzburger iWelt-Marathons fühlen wir uns natürlich dem Sport verpflichtet.

Die schöne Lage direkt am Main-Ufer, mit dem Sportzentrum als direkten Nachbarn zwischen malerischen Weinbergen, nutzen wir daher unter anderem zum Lauftraining in der Mittagspause. Darüber hinaus verfügen wir über ein hauseigenes Rechenzentrum, das mehr als 2.500 Servern ein sicheres Zuhause bietet. Außerdem haben wir moderne Seminar- und Schulungsräume, um beispielsweise unsere Kunden mit TYPO3 vertraut zu machen.

Aktuelles

An welchen interessanten Projekten arbeitet Ihr gerade?

Wir haben kürzlich alle Webauftritte für das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg neu gestaltet und mit TYPO3 umgesetzt. Das Projekt umfasste insgesamt 13 vollständige Websites – vom Entsorgungsunternehmen über den öffentlichen Personennahverkehr bis hin zu Pflegeeinrichtungen. Dazu stecken wir als Titelsponsor bereits in den Vorbereitungen zum iWelt-Marathon 2010, der am 16. Mai in Würzburg sein 10-jähriges Jubiläum feiert und den wir in allen Gestaltungsfragen betreuen. Die aktuelle Webseite haben wir beispielsweise zum Marathon 2009 komplett neu gestaltet. Aber auch beim SMS-Versand für die Ergebnisse und beim Stream des Zieleinlaufs in Full-HD-Qualität auf der Website bringen wir unser Know-how in dieses Engagement ein.

Ausblick

Was habt Ihr dieses Jahr noch vor? Eventuell ein neues Produkt? Umstrukturierung? Firmenneugründung?

Die iWelt AG feiert dieses Jahr Ende Februar ihr zehnjähriges Bestehen und wird rund um dieses Ereignis einige Aktionen und Angebote bieten. Da möchten wir natürlich noch nicht vorgreifen und die Spannung nehmen.

Über den t3n Marktplatz

Weitere IT-Dienstleister finden sich auf dem t3n Marktplatz. Wer selbst gerne einen Eintrag reservieren möchte, findet unter „Marktplatzeintrag jetzt schalten” alle notwendigen Informationen und in Nadine Schmitt eine kompetente Ansprechpartnerin.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst