Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Dienstleister der Woche: wendweb GmbH

Einmal pro Woche stellen wir hier einen interessanten IT-Dienstleister aus unserem t3n Marktplatz vor. Dort finden Dienstleistungssuchende Agenturen und Freelancer aus den Kategorien Webentwicklung & Content Management, Systemhäuser/Consulting & Infrastruktur, Schulungen, SEO & Online-Marketing, eCommerce & ePayment, Design & Usability, Hosting, sowie CRM, ERP & Groupware. Heute stellen wir die wendweb GmbH vor, einen Dienstleister aus der Kategorie „Webentwicklung & Content Management“.

Name: wendweb - büro für kommunikation

Marktplatz-Eintrag: ...hier geht es zum Eintrag

Ort: Hannover

Schwerpunkte: Beratung, Konzeption & Design, CMS-Lösungen mit TYPO3, Onlineshops Magento & xt:Commerce, Support, Schulungen & Workshops, Online-Marketing, -Research & SEO, individuelle Software-Entwicklung

Entstehung

Was ist die wendweb GmbH und wie seid ihr entstanden?

Schon vor Studiumsbeginn im Jahr 2000 gründeten die Brüder Erik und Marcus Wend die Agentur wendweb.

Dem Internet-Hype der Jahrtausendwende folgend hat das Unternehmen anfangs für vorwiegend kleine Unternehmen statische Webseiten realisiert. In einem schwierigen Marktumfeld gestaltete sich der Aufbau einer Kundenstruktur während des Studiums schwierig und langatmig. Dennoch konnten nach und nach Kunden für Projekte gewonnen werden. Nach erfolgreichen Studienabschlüssen konnten die Kreativagentur nach über vier Jahren Anlaufzeit endlich voll durchstarten.

Heute liegen die Tätigkeitsschwerpunkte in der Konzeption, Umsetzung und der Pflege von hochwertigen Internet-Anwendungen vorwiegend für den Mittelstand, für Konzerne und öffentliche Institutionen. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Agentur liegen bei E-Commerce-Anwendungen und Corporate Websites. Spezialisiert hat sich wendweb im Laufe der letzten Jahre auf die Implementierung lizenzfreier Systeme innerhalb zielgruppenorientierter Konzepte.

Team

Wie viele Mitarbeiter habt ihr und in welchen Bereichen? Wendweb_Team Aktuell sind es sieben Mitarbeiter aus den Arbeitsbereichen Beratung, Konzeption, Design, Programmierung und Support.

Standort

Wo befindet sich euer Firmensitz und wie kann man sich eure Büros vorstellen?

Die Agentur liegt im Herzen von Hannover. Der Standort Hannover eignet sich aus logistischer Sicht hervorragend für unsere Ausrichtung. Verkehrsgünstig gelegen bietet es den Kunden eine hervorragende Anbindung aus allen Himmelsrichtungen.

Das Look and Feel unserer Agenturräume spiegelt unsere Arbeitsweise wider – klar reduziert, optisch anspruchsvoll aber gleichzeitig bodenständig und persönlich.

Aktuelles

An welchen interessanten Projekten arbeitet ihr gerade?

Gerade haben wir für die global agierende Unternehmensgruppe GEA PHE Systems den komplexen Relaunch der neuen Internetpräsenz auf Basis von TYPO3 vollzogen. Neben einer globalen Version bietet der TYPO3-Auftritt zum aktuellen Zeitpunkt bereits ein knappes Dutzend verschiedener Länderversionen, welche in den kommenden Monaten sukzessive ausgebaut werden.

Zudem erarbeiten wir mit einer Vielzahl von Bestandskunden Lösungen für die Integration von Instrumenten des Online-Marketings.

Um unserer Verschwiegenheitspflicht gerecht zu werden, möchten wir hier nicht näher auf zukünftige Projekte eingehen. Nur soviel sei gesagt: Aufgrund unserer Philosophie und dem konstant hohen Qualitätslevel unserer Projekte konnten wir in den letzten Monaten bekannte Neukunden und spannende Projekte gewinnen.

Ausblick

Was habt ihr dieses Jahr noch vor?

Elementare Umstrukturierungen stehen in den kommenden Monaten zum Glück nicht an. Die hatten wir in den letzten zwei Jahren zuhauf. Daher können wir uns also voll und ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst