Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Event

Auf der Digital:Relaunch erfährst du, wie du den digitalen Wandel optimal nutzt

Digital:Relaunch – Konferenz und Seminare
(Foto: Digital:Relaunch)

Anzeige
Zum siebten Mal findet am 11. und 12. Februar 2019 die Digital:Relaunch-Konferenz in Berlin statt. Das zweitägige Event rund um die wichtigsten Trends, Strategien und Herausforderungen des digitalen Wandels vermittelt mit hoher Frequenz Wissen für Entscheider, Macher und Führungskräfte.

„Change or die“: Digitalen Wandel optimal nutzen

Ob neue Geschäfts- und Arbeitsmodelle, innovative Prozesse oder ständig wechselnde Kommunikationsanforderungen: Permanente Veränderung und Optimierung sind in jedem Unternehmensbereich längst Programm und eröffnen viele Fragen:

  • Wie erstellen wir eine umsetzbare digitale Strategie?
  • Wie digitalisieren wir unsere Prozesse?
  • Wie lassen sich unsere digitalen Projekte erfolgreich umsetzen?
  • Wie nehmen wir unsere Mitarbeiter bei der Digitalisierung mit?
  • Wie stellen wir unser Unternehmen kundenzentriert auf?
  • Wie bringen wir Innovation ins Unternehmen?
  • Wie optimieren wir unser digitales Marketing?

Experten, Strategen, Praktiker und Autoren geben auf der Digital:Relaunch Antworten auf diese drängenden Fragen, teilen Tipps und Insights und zeigen Chancen und Risiken auf. Anhand erfolgreicher Lösungen verdeutlichen sie, wie Unternehmen die Digitalisierung zur Wertschöpfung nutzen können.

Inhaltlich geht es um die vier zentralen Aspekte der Digitalisierung: den kulturellen und den technologischen Wandel, die Auswirkungen auf das Geschäftsmodell und die Kommunikation.

Praxisorientierte Lösungen und Best Cases rund um die digitale Transformation

Die Digital:Relaunch findet bereits zum siebten Mal statt. Die Anzahl der Tickets ist auf 250 limitiert. Veranstalter ist Infopark, unterstützt wird die Konferenz von #openspace, dem Digitalisierungspartner für den deutschen Mittelstand von der Commerzbank. Das Versprechen: keine Motivationssprüche, sondern überzeugende Handlungsempfehlungen von Experten aus der Praxis.

Digital:Relaunch – agil
Aufnahme von der Digital:Relaunch 2017. (Foto: Digital:Relaunch/Christian Augustin)

„Wertvolles Wissen in hoher Frequenz“

Vorträge, Panels und Kamingespräche liefern wichtige Impulse für die Digitalisierung vor allem mittelständischer Unternehmen. Vier Intensiv-Seminare am zweiten Konferenztag dienen der Vertiefung. Das zweitägige Veranstaltungsprogramm bietet außerdem reichlich Möglichkeit zum Networking bei Drinks, Speisen und Live-Musik.

Zu den Experten der Digital:Relaunch zählen unter anderem:

Philipp Depiereux, Gründer und Geschäftsführer von Etventure: „Digitize or Die“ – wer jetzt nicht innovativ und disruptiv denkt, überlässt die Wertschöpfung anderen. Die Digitalisierung wird bestehende Wirtschaftsmuster tiefgreifend verändern. Doch bei all der Diskussion um Maschinen, Roboter und Algorithmen darf eines nicht vergessen werden: Der digitale Wandel wird von Menschen angetrieben.

Holger Schmidt (Blog Digital Economist) zeigt auf, worauf sich Entscheider in der Plattform-Ökonomie einstellen müssen. „In den ersten Jahren der Digitalisierung haben sich die Unternehmen allzu oft auf ihre internen Prozesse fokussiert, aber dabei vergessen, neue digitale Geschäfte aufzubauen. Dort liegt die wahre Wertschöpfung und dort werden die nachhaltig wirkenden Wettbewerbsvorteile erzielt.“

Best Practice Viessmann: Die 100 Jahre alte Heizungsbau-Firma Viessmann sieht die Digitalisierung als Chance, sich weiterzuentwickeln. Geschäftsführer von Viessmanns Digital-Unit VC/O Florian Resatsch zeigt, mit welchen Mitteln Viessmann die Digitalisierung des Traditionsunternehmens vorantreibt und warum er Investitionen in Startups im Bereich künstliche Intelligenz und Deep Learning tätigt.

Daniela Drees, Leiterin des Digital-Acceleration-Team bei Nestlé Deutschland, teilt auf der Digital:Relaunch einen Erfahrungsbericht von den Schrittmachern der digitalen Transformation.

Digital:Relaunch im Überblick

Ort und Datum:

  • 11. und 12. Februar 2019 in Berlin im Hotel nhow, Stralauer Allee 3, 10245 Berlin

Themen:

  • Digital Strategy
  • New Work
  • Digital Business
  • Digital Marketing

Tickets für die Digital:Relaunch

Bis Ende November können noch Tickets zum vergünstigten Frühbucher-Tarif erstanden werden. Mengenrabatt gibt es ab dem Kauf von zwei Tickets gleichzeitig.

Im Ticketpreis enthalten sind die Konferenzteilnahme, Seminarteilnahme, Getränke, Pausenverpflegung, Lunchbuffet, Get-together mit Livemusik, Präsentationen zum Download

t3n-Leser erhalten mit dem Code zet3nhn10 zehn Prozent Rabatt.

Jetzt Ticket sichern!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.