Anzeige
Anzeige
Kommentar
Artikel merken

„Disney Plus ist der unnötigste Streamingdienst der Welt.“ Eine Abrechnung.

Ich bin ein Streamingdienst-Opfer. Egal, ob Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn, TV Now oder eben auch Disney Plus – ich habe sie alle! Das Abo von Disney Plus hat sich am wenigsten gelohnt. Eine Abrechnung.

Von Vicky Isabelle Bargel
3 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Disney Plus? Wohl eher Disney Flop! Von keinem Streamingdienst ist unsere Autorin so gelangweilt. (Foto: Shutterstock)

Wie groß war die Freude bei der Ankündigung von Disney Plus. In Gedanken habe ich mich Popcorn-essend auf dem Sofa sitzen sehen, eingekuschelt in eine flauschige Decke, Herzchen in den Augen beim Anblick von Arielle und Co. Noch einmal die alten Disney-Klassiker meiner Kindheit streamen. Noch einmal alle Star-Wars-Filme am Stück suchten. Hach, vor einigen Monaten dachte ich noch, mit Disney Plus würden all meine kühnsten Träume in Erfüllung gehen. Was habe ich mich getäuscht.

Anzeige
Anzeige

Seit dem Deutschlandstart bin ich eine der heute über 73 Millionen Abonnenten von Disney Plus. Und eigentlich, so dachte ich, bin ich die perfekte Kundin von Disneys Streamingdienst. Ich schaue selten Filme, die ich noch nicht kenne. Viel lieber greife ich auf Altbewährtes zurück; Filme und Serien, bei denen ich von vornherein weiß, welches wohlige Gefühl sie in mir auslösen. Es sollte das perfekte Match mit Disneys Angeboten sein. Denn bei Disney Plus gibt es nicht nur die alten und neuen Klassiker rund um Cinderella und Pocahontas, auch das ganze Marvel-Universum ist bei Disneys Streaming-Dienst beheimatet. Also all die Filme, die ich mit meinen besten Freunden vom Gymnasium im Kino gesehen habe. Die Vorstellung, noch einmal in diese Zeit zurückreisen zu können, war verlockend.

Die Bilanz ist ernüchternd

Jetzt, ein Jahr später, ist meine Bilanz ernüchternd. Ich habe nachgesehen: Im vergangenen Jahr habe ich bei Disney Plus einen einzigen Spielfilm gesehen, drei habe ich angefangen und nach fünf Minuten wieder abgebrochen, dazu kamen drei National Geographic Dokumentationen – und zwei Folgen Hannah Montana. Und für all das, oder besser gesagt für nur das, habe ich knapp 56 Euro bezahlt.

Anzeige
Anzeige

Wie kommt das?

Ich glaube, dass Disney Plus in meiner Gunst so gar kein Ansehen genießt, hat diverse Gründe. Zum einen finde ich die User Experience des Dienstes wirklich gar nicht gut. Die Empfehlungen sind Schrott, auch bei Leuten, die den Algorithmus deutlich stärker trainiert haben als ich. Außerdem bin ich es von Netflix gewohnt, von den Teaser-Clips regelrecht angesprungen zu werden. Dass Disney Plus sich mir nicht aufdrängt, ist zwar sehr höflich von dem Dienst, zum Play-Klicken verleitet mich aber nichts. Ich kann mich eben immer nicht entscheiden! Von einem guten Streamingdienst erwarte ich deshalb, dass er sich da schon ein bisschen mehr anbiedert.

Anzeige
Anzeige

Auch das heiß erträumte Schwelgen in Nostalgie und Kindheitserinnerungen war für mich eher ein Flop. Die Freude an den von mir so stark romantisierten Klassikern hielt genau einen Film lang. Einen Film lang! Schon beim zweiten habe ich mich nach wenigen Minuten zu Tode gelangweilt. Das Genre zu wechseln, hat da auch nichts genutzt. Fand ich das Marvel-Universum in meiner Schulzeit noch total berauschend, bin ich heute von jedem Plot angeödet. Zu einem Star-Wars-Marathon kam es auch nie, am Ende habe ich eben doch schon jeden Teil mindestens dreimal gesehen. Elf Folgen „The Mandalorian“ in einem Jahr sollten eigentlich für niemanden ein Argument zum Abonnement sein.

Die Konkurrenz gewinnt immer

Für mich ist Disney Plus dadurch tatsächlich der unnötigste Streamingdienst, dessen Zugang ich mir je zugelegt habe. Bei mir gewinnt immer, aber auch wirklich immer, die Konkurrenz, wenn ich abends überlege, was ich mir anschaue. Und ich bin mir sicher, ich bin nicht die einzige der über 73 Millionen Abonnenten, der es so geht. Trotzdem sprechen die Zahlen natürlich für sich und für den dürftigen Content hat Disney Plus eine beachtliche Jahresbilanz. Auch weiß ich, dass ich natürlich sehr privilegiert bin, als mittzwanzigjährige Single-Frau hier auf einen Dienst zu schimpfen, der im Lockdown light oder sowieso in der kalten Jahreszeit vielen Familien den Hintern rettet. Für Kinder dürfte das Disney-Universum auch heute noch so ein Highlight sein wie für mich früher.

Anzeige
Anzeige

„Disney Plus ist für mich letztlich wie ein abgestandenes Bier – der Inhalt hat mir schon mal besser geschmeckt.“

Nichtsdestotrotz: Disney Plus ist für mich letztlich wie ein abgestandenes Bier – der Inhalt hat mir schon mal besser geschmeckt. Zwar sind 6,99 Euro im Monat nach wie vor ein fairer Preis, für das Geld hätte ich mir aus Nostalgiegründen theoretisch aber auch jede Woche eine bunte Tüte am Kiosk holen können. Davon hätte ich vermutlich mehr gehabt.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
33 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Anas

Naja so negativ berichten, nur weil man selbst eigentlich die falsche Zielgruppe ist, ist kaum professionell..

Meine Kinder schauen das täglich und für Fans von Marvel und Starwars ziemlich gut ausgestattet.. dazu noch der Nostalgiebonus für Disney filme aus der Vergangenheit – ich finde das Disney zu günstig ist!

Egal, jeder wie er will.. aber wenn man für die Öffentlichkeit schreibt, so sollte man net nur von Hannah Montana und Ariel sprechen:D

Antworten
Tom

Agreed.

Auch fehlen Hinweise auf technische Unzulänglichkeiten wie dem fehlenden, optionalem Passwortschutz von Profilen, dem Hickhack um für Widescreen durch Abschnitt angepasste 4:3-Formatserien von damals. Das hatte Golem in seiner Berichterstattung zum und nach Launch besser gemacht.

Way to go.

Antworten
Ruegnueg

Naja, seit Star dabei ist, läuft es bei mir häufiger als das olle Netflix. Ist ab nächsten Monat eh gekündigt.

Cyprus i i

Nichts, was gut für meine pflegebedürftige Schwester ist, ist unnötig ;) Bis auf den Titel, alles gut geschrieben! In der Android TV App empfehle ich den Reiter „Alle Filme“ zu wählen. Wenn man einen Film anklickt (aber noch nicht weiter klickt, um den zu starten), werden da drunter ähnlich interessante Filme angezeigt. Funktioniert sogar ganz gut (das Matching auf Netflix hat mir dagegen bei einem genauso neuen/alten Account noch gar nichts gebracht). Ich gehöre überhaupt nicht zu der Kategorie „Disney-Fan“, aber Kindheitserinnerungen an die frühen 90er sind echt unbezahlbar („Die Hexe und der Zauberer“, „Robin Hood“, „Fantasia“, usw., werden schon lange nicht mehr im Free-TV ausgestrahlt). Letztlich sind die meisten Filme für rappelvolle Kinosäle bestimmt gewesen – und nicht für des Ende des Arbeitstages, vor der Traumwelt :) Laufende Verträge nur bei Erforderlichkeit fortzuführen, bleibt aber immer eine gute Faustregel – denn sonst hätte man immer noch ein Jamba-Klingelton-Abo an der Backe ;)

Antworten
Pat Rick

Auch ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich darüber beschweren muss, wenn man einfach nicht zur Zielgruppe gehört.. Ja, für die Autorin mag das der sinnloseste Streamingdienst sein. Für eine kleine Familie wie wir es sind, ist es ein super Angebot und liegt mittlerweile weit hinter Amazon Prime oder Netflix. Es gibt einfach Familienprogramm.

Für mich als Marvel und Star Wars Fan ist es auch wirklich super.. Auch wenn man die Streifen schon gesehen hat, es kommen ja neue Serien in naher Zukunft.

Es ist ja auch nicht so, dass man nicht vorher schon das Programm kannte. Entscheidet man sich als mitzwanziger Singlefrau trotzdem für diesen Dienst, sollte die Schuld wohl eher woanders gesucht werden, dann hätte man sich diesen Bericht aber auch direkt sparen können.

Ich schreibe ja auch keinen Bericht zu My little Pony, dass es das sinnloseste Spiel ist, das ich je auf mein Handy geladen habe, weil es einfach jeden Abend gegen die anderen Spiele auf meinem Handy verliert…

Also meine Meinung zu diesem Bericht: unprofessionell und tatsächlich sinnlos. Dann doch lieber bei den bunten Wundertüten bleiben und sich da auch keine Gedanken mehr um den Dienst machen.

Antworten
Anon

Das war der unnötigste Artikel den ich bisher gelesen habe.

Antworten
Alex

Selbst als Familie kann ich die Meinung der Autorin hier nachvollziehen.

Wir haben Disney+ aktuell durch die Telekom als Testabo und außer Anna uns Elsa in allen Variationen hat unsere Tochter noch nix anderes sehen wollen. Da wäre im Zweifel der Kauf der Filme sinnvoller.

Den angesprochenen Star Wars Marathon ziehen wir gerade durch und haben Mandalorian Season 1 und 2 durch gebinged.
Dann war es das mit dem Interesse aber auch bald.

Vermutlich wird es eher darauf hinaus laufen, dass ich erst wieder 1-2 Monate Buche, wenn einige neue Star Wars Serien am Start sind.

Aber:
Netflix ist da noch schlimmer. Nach Jahren fur Barbaren einen Monat gebucht, die Serien gehört zum schlechtesten, was jemals auf einem Bushaltestellenplakat beworben wurde und das Abo nach 3 Folgen wieder abbestellt.

Der Dienst, für den ich wirklich gerne bezahle ist YouTube Premium. Das spart mir täglich Lebenszeit durch nicht Gesehene Werbung, ich kann Videos direkt runterladen, YouTube Music inkludiert alle möglichen Livekonzerte und Coverversionen von Amateurfilmern oder Musikern.
Und:
Fast jedes Jahr gibt es Hardware aus dem Google Store geschenkt, sodass die Kosten effektiv bei 30-40€ im Jahr liegen

Antworten
Delacreme

Bis auf Mandalorian und Jungle Book hab ich nix auf Disney+ geguckt. Starwars und Marvel hab ich alle gesehn und der Rest ist nicht mein Ding. Ist halt mehr auf Familie zugeschnitten, eben weil Disney. Ich hatte damals das Jahresabo im Angebot genommen, werde es aber nicht verlängern, obwohl die 2. Staffel von Mando sehr gelungen ist. Am Rande noch zu erwähnen das ich seit 2015 bei Netflix bin und es diesen Monat zum ersten Mal gekündigt habe weil dort nur noch Schrott läuft.

Antworten
plausibel

Ein solcher Bericht sollte doch abgestraft werden. Nicht die darin enthaltene Meinung. Aber eine solche, ganz persönliche Meinung, besser noch, Abrechnung, gehört evtl. in einen privaten Blog, nicht aber auf t3n.

Wenn die Autorin nicht die Zielgruppe ist, soll sie sich bitte woanders darüber ärgern ihr Geld ausgegeben zu haben.

Antworten
Chris Fitzgerald

Sowas gehört doch in den eigenen Privat-Blog?!

Antworten
Daniel

Sorry t3n, aber eine Autorin die in ihrer Selbsteinschätzung kläglich versagt hat und ein ungenutztes Streaming Abo abgeschlossen hat, ist nun wirklich kein Qualitätsjournalismus…

Ich hätte sonst noch einen Vorschlag für Teil 2 dieser Artikel Serie: meine ungenutzte Fitness Studio Mitgliedschaft. Wenn ihr Interesse an dem Interview habt, könnt ihr euch bei mir melden.

Antworten
Tom

Eine kinderlose Feministin kann mit Disney Plus vielleicht nichts anfangen. Das ist völlig in Ordnung.
Wer aber 5 zusätzliche Streamingdienste abonniert hat, sollte sich professionelle Hilfe suchen.

Antworten
Daniel

Was hat das bitte mit Feminismus zu tun? Dieser Kommentar ist genauso unnötig wie der Artikel an sich.

Antworten
Tom

„Was hat das bitte mit Feminismus zu tun?“

Feminismus
Richtung der Frauenbewegung, die, von den Bedürfnissen der Frau ausgehend, eine grundlegende Veränderung der gesellschaftlichen Normen (z. B. der traditionellen Rollenverteilung) und der patriarchalischen Kultur anstrebt

Da kann man mit den Disney Prinzessinnen vielleicht allgemein weniger anfangen. Ein Vater (oder Mutter) wird in Zeiten von Corona wohl absolut nichts an Disney Plus auszusetzen haben.

Und wenn man den Feminismus (z.B. auf Twitter) extra im Profil hervorhebt, kann man davon eben die Beweggründe für einen solchen Kommentar ableiten. Um einen Artikel handelt es sich hier nämlich nicht.
Bei diesem Kommentar handelt es sich um die Bewertung eines voreingenommenen Kritikers.

Autor

BITTE WAS?!?
Wenn ich nen film gucke…. DANN DOCH NICHT WEIL NETFLIX MIR SAGT ICH SOLL DEN GUCKEN SONDERN WEIL ICH IHN POTENTIELL GEIL FINDE.
Ich bin schockiert von diesem schlechten Artikel. Die Kinderfilme findet der Autor langweilig und deshalb ist seiner Logik nach der streaming Dienst schlecht… Also bitte. Ich bin zwar auch kein riesiger Fan von Disney Plus aber dieser Artikel ist voller Willkür und unlogisch wie die Geschichten eines Kindergartenkindes, der Unterschied ist nur dass solche Geschichten wenigstens Freude auslösen.

Antworten
Bernd Wachsmann

Ich bin erschrocken darüber, dass eine Erwachsene (?) will, dass ihr das System Filme aufdrängt.
Mich nervt das bei Netflix kolossal. Ich will kein wegblenden im Abspann.
Das ist nur was für Menschen, die Filme hassen.
Das so ein Artikel nicht im privaten Blog untergeht sondern hier veröffentlicht wird, lässt am Portal zweifeln.

Außer es ist Absicht. Schlechter Content führt zu Interaktionen

Antworten
Funke

Ich finde es schlimm, dass ein streaming Dienst wie RTL now mit Disney plus hier vergleicht Wird.

Für mich ist Disney plus mehr als nur ein „weiterer streaming Dienst“
Disney plus ist all das, was die anderen Dienste bisher nicht geboten haben.

Antworten
Oliver Heinrich

Ich bin einfach nur entsetzt über diesen unsäglich schlechten Artikel. Wenn ich mich darüber langweile, Filme aus meiner Jugend zu sehen oder mir diese heute nicht mehr gefallen kann ich mich doch nicht beim Streaming Dienst darüber beschweren! Selten sowas doofes gelesen.

Antworten
Thomas Höllriegl

Bei Streamingdienst-Opfer habe ich aufgehört zu lesen.

Wurde der Dienst aufgezwungen? Wurde der Dienst unter Vortäuschung falscher Tatsachen angeboten? Bestand keine Möglichkeit zur freien Entscheidung?

Schuld sind immer die anderen, oder wie? Nein, vielleicht waren die Erwartungen falsch. Dann stimmen Erwartung und Erfahrung nicht überein. Niemand ist Opfer, es passt nur einfach nicht. Abo kündigen und gut ist. Der Rest ist subjektiv und in diesem Fall zu einseitig.

Antworten
Mary

Naja, falsche Erwartungen bei Disney plus? Ich meine was hat sie denn erwartet? Etwa Dream works Filme? Eigentlich bietet Disney plus genau das was es soll: Disney Filme. Und zusätzlich noch einige Klassiker von 20th Century Fox.

Antworten
Kronos

Mir geht es da leider genauso wie der Autorin und ich kann ihr zur zustimmen. Da habe ich mir dann doch etwas mehr erwartet als Unterhaltung auf seichtestem Niveau mit abgedroschenen Handlungssträngen und der ewig gleichen, banalen Thematik. Aber was soll’s, das Angebot ist offensichtlich für die Zielgruppe Kinder & Co. gemacht und erfüllt in dieser Hinsicht sicherlich gut seinen Zweck. Da man jederzeit kündigen kann ist doch alles gut.

Schade nur, dass sich einige Kommentatoren aufgrund unterschiedlicher Meinung sofort bemüßigt gefühlt haben, die Autorin persönlich anzugreifen.

Antworten
Patrick

Motorräder! Motorräder sind das überflüssigste Verkehrsmittel überhaupt! Denn ich fahre viel lieber Auto und ausserdem habe ich dafür auch gar keinen Führerschein.

Antworten
Gunar Gürgens

Kann ich absolut nachvollziehen. Hatte durch die Telekom nen längeren Testzeitraum. Ich glaube 6 Monate ? Weiß das schon gar nicht mehr, weiß nur, dass ich rechtzeitig gekündigt hatte :D
Nach 2 Monaten hatte ich die Sachen, die ich sehen wollte schon durch: letzte Staffel Clone Wars, Star Wars Rebels, Mandalorian, den Han Solo Film und dann noch 2-3 Marvel Dinger. Die restliche Zeit lag das dann brach, was mitunter auch daran lag, dass die UX eher zur User bad Experience war auf dem Media Receiver. Es gab zwar ne App auf dem Receiver, dort gab es gefühlt aber nur 0,1% der Inhalte. Also Handy raus und auf den ChromeCast streamen, eigentlich etwas, was ich nicht möchte. Die Apps für Netflix und Amazon laufen so klasse auf dem Media Receiver.
In Zukunft wird vermutlich ein oder zwei mal im Jahr für ein Monat abonniert, je nachdem welche neuen Staffel komplett draußen sind.

Antworten
Jennifer

Der Artikel hat genau betrachtet keine wirklich großen Kritiken gegen disnet plus eingestellt. Das User Interface könnte besser sein, okay. Gut zu wissen, dem stimme ich zu.
Reiches Angebot, das einen in alte Zeiten zurück wirft. Ja, das finde ich auch gut.
Ich kann mir nur einen Film am Stück ansehen, danach ist meine Konzentrationsfähigkeit am Ende.
Naja… Sagt mehr über dich als über den Dienst.

Antworten
Frank

nun ja, was soll ich schreiben?
viele hier (ich hab mir jetzt aber nicht wirklich alles durchgelesen) scheinen mit der meinung der autorin nicht so recht klar zu kommen. ich denke aber, dass sie aus ihrer sicht (und für sich) recht hat.
ich hatte mir auch einiges vom abo versprochen. gereicht hat es dann hauptsächlich für einige folgen von „The Mandalorien“. und selbst das wurde recht schnell öde.
fakt ist aber auch: das meiste was dort gezeigt wird ist altes zeug, was man sich „damals“ schon zu genüge reingezogen hat. und vom nochmal schauen kommt die zeit nicht zurück.
was mich aber am abo (zunächst noch) hält: ich habe enkelkinder. und für die ist disney natürlich ein traum, den ich gerne sponsore.

Antworten
bruno

sie schreibt doch aber selbst, dass sie neuen content eher verschmäht. selbst schuld. immer in der vergangenheit zu leben und seiner kindheit „nachzutrauern“ kann für manchen vielleicht seelenheil bedeuten, aber was sie schreibt ist eben eine subjektive sicht auf einen streaming dienst und nicht wirklich objektive kritik (wenn es so etwas überhaupt gibt). ich kann mit disney+ auch wirklich nicht viel anfangen. aber jedem das seine.

Antworten
Christian w.

Schön blöd, wenn man sich selbst nicht einschätzen kann und die gesteigerten Erwartungen so enttäuscht werden. Da ich diese Erwartungen (glücklicherweise) nicht habe, habe ich auch keinen Disney Account über den ich schimpfen muss. Und im Gegensatz zur Autorin finde ich das Anbiedern und die Empfehlungen von Netflix einseitig und manipulativ.
viel Spaß beim Glotzen!

Antworten
Toni

Am Ende ist für ein Dienst überlebenswichtig wie gut er angenommen wird. Und diese (immer individuelle) Erfahrung wurde aus einer Sicht beschrieben. Dieser Bericht beansprucht in keiner Weise allgemeine Gültigkeit. Das interpretieren hier nur die Kommentare.

Insofern ist dieser ehrliche Erfahrungsbericht den Marketingprofis bei Disney sicher einiges wert. Denn er zeigt, dass das Portal nicht nur in der Angebotsvielfalt, sondern vor allem in der Selbstvermarktung weiterkommen muss. Und die ist bei der Gewinnung von Neukunden maßgeblich.

Antworten
Rene S.

Tja, so sind die Geschmäcker verschieden…für mich ist Netflix der unnötigste Steaming Dienst den ich bezahle(n muss). Die Kiddies schauen dort gern die Ghibli Filme oder ähnliches. – Mal abgesehen von AppleTV, welches ich nie nutzen werde…

Antworten
Hartmut Y

Unglaublich, daß eine solch vermutlich professionell ausgebildete Reporterin derart schädliche Schleichwerbung machen darf und zudem beleidigend auf jene wirkt, die Disney mit Genuss konsumieren. Da sollte mal Fr. Merkel sagen: „das darf nicht sein“! Wer gibt Ihnen das Recht, derart schamlos Negativität zu verbreiten in einer Zeit, wo jeder nach einem Strohhalm sucht? Schreiberlinge wie Sie haben mit Ihrer Propaganda und Hetze auch Randerscheinungen wie AfD und Corona gehypt. Warum bekommen Sie kein Berufsverbot, sondern nur die sogenannten Verschwörungstheoretiker? Und wer setzt diese Defnitionen? Aber im Moment passt wohl irgendwie alles zusammen…

Antworten
Mary

Dieser Bericht ist wirklich das Letzte. Sie mag keine Disney Filme (mehr) und gibt deswegen dem Streaming Dienst die Schuld? Alleine schon für Hamilton hat sich das Abo eigentlich schon gelohnt. Aber weil ihr der Trailer nicht wie bei Netflix ins Gesicht springt wird der Film einfach nicht beachtet… das ist wirklich die schlechteste Begründung die ich je gehört habe. Ich, eine zwanzig jährige junge Frau, kann mit dem Streaming Dienst sehr viel anfangen. Ich würde sogar so weit gehen es meinen Lieblings Streaming Dienst zu nennen. Vor allem auch wegen der Abwechslung. Es gibt Disney, aber auch die ganzen Klassiker von 20th Century Fox. Muss man bei Amazon Prime oder Netflix doch recht lange suchen finde ich bei Disney plus immer etwas, was ich schauen möchte.

Antworten
Da Marco

Wss für ein dummer Artikel. Schlecht geschrieben, einseitig, unsinnig. Nur weil Miss Entitled 2020 wahllos abonniert, mit null Selbsteinschätzung, und dann unzufrieden ist, weil auf disney+ Disney Zeug läuft (oh Surprise…),das ihr nicht so ins Gesicht gehauen wird wie das Reproduktionsorgan des Kommilitonen. Kannste dir nicht ausdenken.

Antworten
Spicer

Kann ich nur zustimmen. Richtig unterirdisch. Zum Glück teile ich mit den Kram mit 3 Leuten aber bald nicht mehr.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige