Sponsored Post
Artikel merken

Die DMEXCO startete mit dem Digital Spring Summit am 3. Mai

Am 3. Mai 2022 fand erstmals der „DMEXCO Digital Spring Summit“ statt. Auf dem Ganztages-Event konnten Marketer:innen und Digitalexpert:innen ihr Know-how kostenlos auf den neuesten Stand bringen. Die Inhalte sowie Networking-Möglichkeiten gibt es ab sofort on demand und kostenlos.

3 Min. Lesezeit Anzeige

Der DMEXCO Digital Spring Summit war das digitale Kick-off der Marketingbranche. (Bild: DMEXCO)

Am 3. Mai war es so weit: Die DMEXCO startete mit dem Digital Spring Summit ins Jahr 2022. Konzipiert als Kickoff-Event für die Branche, bildete das Programm des DMEXCO Digital Spring Summits die gesamte Bandbreite des Online-Marketings ab. Ein besonderer Fokus lag auf den Trendthemen Web3, Blockchain und NFT: Im Kontext dieser Technologien wurden die aktuellen Entwicklungen in den Medien, im Marketing und im Handel und ihre Bedeutung für Unternehmen diskutiert.

Weitere Schwerpunkte lagen in den Kernthemen der DMEXCO, rund ums Online-Marketing und die Digitalisierung. Neben dem Status quo in der Digitalwirtschaft wurden die neuesten Innovationen der Branche beleuchtet. Das Digital-Only-Event fand auf der Plattform der DMEXCO statt und war für alle Teilnehmer:innen kostenlos.

Das hochkarätig besetzte Programm gab genaue Einblicke in erfolgreiche Digitalprojekte von jungen Online-Unternehmen, aber auch von etablierten Größen aus der Branche.

Kostenlose Registrierung für On-demand-Inhalte und Networking

Registriere dich jetzt kostenlos für die DMEXCO-Community und schau dir alle spannenden Inhalte des DMEXCO Digital Spring Summit on demand an.

Alle Inhalte sind ab sofort kostenlos und on demand verfügbar. (Quelle: DMEXCO)

Die Speaker:innen im Überblick

  • Piran Asci (Founder & CEO von Koro Handels GmbH)
  • Berit Bretschneider (Marketing Director DACH bei BookBeat GmbH)
  • Dr. Volker Kitz (Jurist und Spiegel-Bestsellerautor)
  • Timm Jäger (Geschäftsführer EintrachtTech, Eintracht Frankfurt)
  • Philipp Klösel (Head of Online Marketing & Media bei Peek & Cloppenburg KG)
  • Goetz Trillhaas (Managing Director bei Snap Germany)
DMEXCO
DMEXCO

Die DMEXCO ist Europas führendes Digital-Marketing- und Tech-Event. Sie versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger:innen aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation.

So berichtete beispielsweise Timm Jäger von EintrachtTech über den Einstieg des Bundesligavereins in das Web3 und erste Erfahrungen mit NFT-Collectibles. Warum Diversity im Marketing so wichtig ist, erklärte euch Philipp Schneider von YouGov. Auch E-Commerce und digitale Produkte sind seit langem fester Bestandteil der DMEXCO. Deshalb sprach Philipp Klösel über den Weg von Peek & Cloppenburg zum führenden Omnichannel-Modehändler Europas. Denn für erfolgreichen E-Commerce braucht es mehr als einen einfachen Onlineshop; es braucht vor allem eine gute Mischung aller Kanäle.

Auch das sich im dauerhaften Wandel befindende Medium Buch wurde auf dem DMEXCO Digital Spring Summit heiß diskutiert. Berit Bretschneider von BookBeat sprach über die digitale Transformation von (Hör-)Büchern und dem damit verbundenen digitalen Wandel im Marketing. Doch auch für eine andere Perspektive ist gesorgt: Der Jurist und mehrfacher Spiegel-Bestsellerautor Volker Kitz sprach über sein neues Buch „Konzentration: Warum sie so wertvoll ist und wie wir sie bewahren“.

Ganzheitlicher Event-Ansatz

Mit dem Launch des neuen Formats stellte die DMEXCO ihren Partnern einen ganzjährigen Fahrplan vor, in dem die zwei Event-Highlights den Rahmen für das Veranstaltungsjahr bilden. Auf der DMEXCO-Community-Plattform können Partner zudem jederzeit eigene Company-Events abhalten.

„Der Digital-Spring-Summit ist ein wichtiger Meilenstein in der Umsetzung unserer ganzjährigen Strategie. Damit bieten wir unserer Community einerseits einen aufmerksamkeitsstarken, inspirierenden Kickoff ins neue Jahr, zum anderen bekommen die beteiligten Unternehmen die Chance, ihre Themen frühzeitig im Jahr vorzustellen und bereits lange vor unserem Hauptevent im Herbst mit dem Networking und der Leadgenerierung zu starten“, sagt der Chief Advisor der DMEXCO, Prof. Dominik Matyka.

Die DMEXCO ist Europas führendes Digital-Marketing- und Tech-Event und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger:innen aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Sie bringt Branchenführer:innen, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber:innen an zentraler Stelle zusammen, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren. Die DMEXCO bietet ein ganzes Ökosystem aus Vorträgen internationaler Speaker:innen, Ausstellungen von Top-Brands sowie praxisorientierten Masterclasses – alle mit Blick auf die digitalen Trends und zukünftigen Business-Potenziale.

Die DMEXCO 2022 findet dann am 21. und 22. September in Köln vor Ort und im Netz statt – und der Digital Spring Summit war die perfekte Vorbereitung dafür.

Jetzt kostenlos für die DMEXCO-Community registrieren

Mehr zu diesem Thema
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.