Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Event

DMEXCO ermöglicht Startups breiten Marktzugang

Reges Treiben auf der DMEXCO
(Foto: DMEXCO)

Anzeige
Die zehnte DMEXCO bekommt viel internationalen Zulauf. Die Chance für Startups: direkt nach der Gründung Zugang zum Markt gewinnen und über Kooperationen und Kunden-Feedback wichtige Impulse zur Weiterentwicklung erhalten.

Am 12. und 13. September findet in Köln die DMEXCO 2018 statt. Das europäische Leitevent versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Mit einer Kombination von Expo und Conference liefert sie Antworten und Lösungen für aktuelle und künftige Fragen rund um das Digital Business. In diesem Jahr findet die DMEXCO zum zehnten Mal statt und bietet rund 40.000 Besuchern Vernetzung und Dialog, Weiterbildung und Inspiration.

Viele internationale Startups sind an der DMEXCO 2018 interessiert

Das Interesse internationaler Startups an einer Beteiligung zur diesjährigen DMEXCO wird immer größer. In vielen Ländern auf mehreren Kontinenten hat sich das zweitägige Event mehr und mehr herumgesprochen. Neben zahlreichen mittel- und osteuropäischen Ländern stechen etwa Taiwan oder auch China unter den Anmeldungen hervor. „Die interessante Besucherstruktur der DMEXCO mit Tausenden Top-Entscheidern aus Adtech, Marketing und Kommunikation ist für die teilnehmenden Startups relevant“, meint Joachim Vranken, Gründer des Online-Marktplatzes Deutschlands kalaydo und Startup-Advisor der DMEXCO. Seiner Erfahrung nach haben die meisten der bei der DMEXCO ausstellenden Startups ihre Gründung erfolgreich absolviert. Mit ersten Investoren konnten sie ihre Idee in die Tat umsetzen. Nun gelte es für viele von ihnen, den Zutritt zu einem breiten Markt zu erreichen. „Dies kann etwa mit klugen Kooperationen erfolgen“, ergänzt Vranken. Gleichzeitig können nach seiner Einschätzung die Gespräche mit potenziellen Kunden ein wesentliches und wichtiges Feedback sein.

Das Programm der DMEXCO 2018

Best Cases und wertvolles Wissen gibt es in Talks, Panels und Seminaren im Rahmen der Conference. Auf den 18 Stages werden unter anderem Philipp Schindler (Google), Telekom-CEO Timotheus Höttges, Ex-Formel1-Weltmeister und Investor Nico Rosberg, Pieter Haas (Media-Saturn), Nikki Mendonca (Accenture Interactive) und Debora Koyama (Mondelez) für jede Menge Impulse und Diskussionsstoff sorgen.

Veranstaltungshalle DMEXCO
DMEXCO: Auf der Konferenz erwarten euch spannende Panels und Talks. (Foto: DMEXCO)

In der Expo präsentieren Marktführer, Global Player und Newcomer aus über 35 Kategorien alle Dimensionen des Digital Marketings. Hier ist auch das „Start-up Village“ eingebettet, das jungen Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten zur Vernetzung, zum Austausch und zur Inspiration bietet. Ihr habt ein digitales Geschäftsmodell und bietet eine Lösung, ein Produkt oder einen Service in den Bereichen Digital Marketing, Media, E-Commerce, Advertising oder Internet of Things an? Dann könnt ihr euch noch um einen Platz im „Start-up Village“ bewerben.

DMEXCO Expo-Halle.
DMEXCO Expo: Unternehmens- und Produktpräsentationen aus 35 Kategorien.

Chancen für junge Unternehmen bieten der DMEXCO-eigene Pitch THE HATCH mit 20 Teilnehmern und der SevenVentures Pitch Day (7VPD) von SevenVentures, dem Investmentarm von Pro-Sieben-Sat.1 Media. Zu gewinnen gibt es ein Full-Service-Media-Paket, das sich aus drei Millionen Euro an TV-Werbegeldern, 200.000 Euro Online-Marketing-Budget und 30.000 Euro für das Erstellen eines eigenen TV-Spots zusammensetzt.

Die DMEXCO 2018 im Überblick

Ort und Datum

  • 12. und 13. September 2018
  • Koelnmesse, Messeplatz 1, 50679 Köln

Themen

  • Digital Marketing
  • Media
  • E-Commerce
  • Advertising
  • Internet of Things
  • Künstliche Intelligenz
  • Virtual Reality

Tickets für die DMEXCO 2018

Ihr könnt aus verschiedenen Ticketoptionen wählen:

  • Fachbesucherticket für beide Messetage zu 99 Euro
  • DMEXCO-Party-Ticket für 119 Euro
  • Kombiticket (Standarticket + Party) für 179 Euro
  • Studententicket für 29 Euro
  • Young-Leader-Ticket für Agenturmitarbeiter bis 25 Jahre zu 69 Euro

Jetzt Tickets sichern!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.