Sponsored Event

DMEXCO @home: Das virtuelle Event für die globale Digital- und Tech-Community

DMEXCO @home unter dem Motto Attitude Matters

Zu Hause vor Ort: Die DMEXCO @home bietet ein virtuelles Messeerlebnis. (Bild: Koelnmesse)

Lesezeit: 3 Min.
Artikel merken

Anzeige

Am 23. und 24. September findet die DMEXCO @home erstmals als volldigitales Business-Event statt. Neben exklusiven Live-Inhalten und Top-Referenten aus der Digitalbranche warten innovative Features für Networking, Interaktion und Business auf die Community.

„Attitude matters“, Haltung zählt – so lautet das Motto der DMEXCO @home 2020. Denn gerade in der aktuellen Situation kommt es mehr denn je auf Haltung und starke Impulse aus der Digitalbranche an. „Mit unserem eindrucksvollen Line-up und vielfältigen Education-Formaten wie Masterclasses und Deep Dives möchten wir genau das bieten und ein klares Zeichen setzen – es geht wieder aufwärts“, so Dominik Matyka, Chief Advisor der DMEXCO. Mit der DMEXCO @home startet ein innovatives Messeangebot, das Branchenwissen, Networking und Business für Besucher, Aussteller und Partner auf virtuelle Art und Weise ermöglicht.

DMEXCO @home Studios: Inspiration und Interaktion mit Top-Referenten

Das Who-is-who der Branche präsentiert Best Cases, teilt wertvolles Wissen und diskutiert die drängenden Themen aus Marketing, Technologie und Media in mehr als 100 Stunden Programm. Dieses Jahr sind über 500 führende Köpfe der weltweiten Digital-, Media- und Marketingbranche Teil der digitalen Veranstaltung. Neben internationalen Experten wie Louise Richardson (Director of Marketing, Pinterest), Steve Clayton (Chief Storyteller, Microsoft) oder Adam Blitzer (CEO of Marketing Cloud, Salesforce) sind auch nationale Branchen-Größen wie Julia Jäkel (CEO, Gruner & Jahr), Tarek Müller (CEO, About you) und Florian Haller (CEO, Serviceplan) unter den Referenten.

Die 100 praxisorientierten Masterclasses und Deep Dives werden mit interaktiven Elementen wie Umfragen, Q&A und Chats erweitert, um Austausch und Networking auch in Zeiten des Social Distancing zu ermöglichen. Informierender und unterhaltender Content sowie gezielte Vernetzung bestimmen die DMEXCO @home 2020.

DMESCO @home: Panel mit Diskussion

Interaktion trotz Abstand: Mit den Experten diskutieren. (Bild: Koelnmesse)

DMEXCO @home Platform: Networking und Matchmaking neu gedacht

Die digitale Plattform bietet nicht nur alle bisher bekannten Optionen physischer Events, sondern auch zahlreiche neue Funktionen für eine moderne digitale Experience. Jeder Teilnehmer startet in der „Lobby“ der DMEXCO @home: Wie auf einer Art Dashboard werden den Besuchern hier Livestreams zu spannenden Talks und Sessions sowie interessante Profile von anderen Teilnehmern angezeigt.

In themen- und zielgruppenspezifischen Räumen, den so genannten Spaces im Virtual Café, können Aussteller Roadshows abhalten oder sich privat per VIP Room oder Brand Lounge mit ihren Kunden austauschen. In ansprechenden Showrooms auf dem interaktiven Brand Showfloor präsentieren Marktführer, Global Player und Newcomer ihre Lösungen und Innovationen. Interessierte können sich dort direkt live und interaktiv beraten lassen.

Discovery Graph der DMEXCO @home

Wen haben wir denn da? Der Discovery Graph macht es leicht, wertvolle Kontakte zu knüpfen. (Bild: Koelnmesse)

DMEXCO @home Communication Center: Interaktionselemente auf Knopfdruck

Mit dem Communication Center wird Interaktion während der virtuellen Messe real: Ob Personensuche, Chat oder Video Call – die Teilnehmer können sich bequem und auf Knopfdruck eins zu eins oder in Gruppen austauschen. Anschließend steht einem privaten Meeting mit bis zu neun Personen nichts mehr im Weg – sowohl im Vorfeld als auch live während der Veranstaltung planst du so deine Termine und triffst einfach und bequem die richtigen Leute auf der DMEXCO @home.

Wer neue Persönlichkeiten zu seinem Netzwerk hinzufügen möchte, hat per visuellem Discovery Graph eine einfache und effiziente Möglichkeit, neue Kontakte zu finden und über eine intelligente Filtersuche zu entdecken.

Abgerundet wird das Angebot der neuen Plattform durch virtuelle Erlebnisse für Entertainment und Bildung. Digitale Fachmagazine und ein digitales Goodie Bag mit exklusiven Angeboten für die DMEXCO Community gibt es selbstverständlich auch.

Das Event im Überblick:

  • Ort und Datum: Online, 23. September und 24. September 2020, 10:00 Uhr – 22:00 Uhr
  • Themen: Media, Marketing, Business, Technology, Future
  • Tickets: DMEXCO @home Ticket 99 €.

Das Ticket zur DMEXCO @home 2020 und damit den Zugang zum größten Netzwerk der Digital-Branche gibt es für 99 Euro im Ticketshop. Werde Teil der DMEXCO @home am 23. und 24. September 2020.

Jetzt digitales Ticket sichern!

 

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder