Sponsored Event Anzeige

#DMEXCO22: Das Branchenevent des Jahres – endlich wieder live und vor Ort

Wohl jeder Besucher kann sich an die DMEXCO erinnern: volle Gänge, lebhafte Gespräche und ausgelassene Standpartys. Nach mehr als zwei Jahren trifft sich die Digitalbranche nun am 21. und 22. September endlich wieder in den Kölner Messehallen zur DMEXCO.

3 Min.
Artikel merken

Diese Speaker-Highlights erwarten dich auf der DMEXCO 2022. (Bild: DMEXCO)

#WeProgressTogether: Digitalisierung, New Work, Nachhaltigkeit, Purpose

So viele Ereignisse haben in den vergangenen Jahren unser Leben innerhalb kurzer Zeit komplett auf den Kopf gestellt. Die ohnehin schon empfindliche Suche nach Balance und Ausgeglichenheit wurde entscheidend gestört. Auf der anderen Seite entwickelt sich die Technologie rasant weiter. Unsere Gesellschaft steht an einem Punkt, der in eine ungewisse Zukunft weist. Nur eines ist klar: Wir müssen uns alle weiterentwickeln!

Fortschritt bedeutet, nach vorne zu blicken, sich auszuprobieren und neue Welten zu erkunden. Doch wie wollen wir künftig zusammenleben in einer Gesellschaft, die sich zunehmend digitalisiert? Wie wollen wir uns organisieren? Wie werden wir miteinander arbeiten?

DMEXCO22 in Köln: Endlich wieder live und in persona

Die letzten Monate haben zwei Dinge verdeutlicht: Dank smarter Technologie ist es schon längst möglich, ortsunabhängig und trotzdem effizient zu arbeiten. Auf der anderen Seite jedoch ist auch klar: Die Menschen wollen sich sehen und in persona miteinander austauschen – ob zur Arbeit oder in der Freizeit.

Am 21. und 22. September findet nun endlich wieder die DMEXCO in Köln statt. Endlich wieder Live-Event, endlich wieder Messe, endlich wieder Konferenz!

Gleich zwei Main Stages erwarten dich 2022 in Köln. (Bild: DMEXCO)

w3.vision-Stage: Das Highlight der DMEXCO rund um das Thema Web3

Es gibt derzeit wohl kein wichtigeres Thema im Digitalmarketing als das Metaverse und Blockchain. Damit du alles rund um das Thema erleben kannst, findet auf der DMEXCO erstmalig die w3.vision statt. Dahinter verbirgt sich eine ganze Welt, die sich den Hype-Themen widmet: Metaverse, Kryptowährungen, NFT, Ethereum, Minting, DAO und vielen mehr.

Mehr als 60 Top-Speaker:innen und Web3-Visionäre werden auf der W3-Stage sprechen, Cases präsentieren und alle Aspekte zu diesem Thema abdecken.

Social Commerce, Creator und Retail: Lasst uns darüber sprechen

In den vergangenen Monaten hat es jedoch nicht nur Disruptionen gegeben. Der E-Commerce steht auf einem völlig neuen Level. Social Commerce entwickelt sich derzeit so rasant, dass es gilt, nicht den Anschluss zu verpassen. Aber wie ist der Stand im Social Commerce? Welche Trends dominieren?

Influencer:innen und Content-Creator:innen sind zu machtvollen Markenbotschaftern geworden. Glaubhaftigkeit und Trust entwickeln sich zu den entscheidenden Eigenschaften: Vertrauen genießt nur, wer konsistent und transparent handelt. Aber welche Lehren zieht das moderne Influencer-Marketing aus den letzten Monaten? Werden Creators sogar die Werbeindustrie obsolet machen?

Content Deluxe in mehr als 200 Stunden erlebst du dieses Jahr auf der DMEXCO. (Bild: DMEXCO)

Rund 600 Speaker:innen, mehr als 200 Stunden Programm, 12 Summits, 12 Panels – und Partys

Auf insgesamt zwölf Stages werden im Rahmen der #DMEXCO22 alle relevanten Blickrichtungen der Digitalbranche erörtert. Rund 600 Speaker:innen werden auf den Stages miteinander diskutieren oder ihre Cases präsentieren. Brandneu dieses Jahr: Die DMEXCO Worlds mit Insights zu deinen Themen!

Nach dem Geschäft gilt es, den Abschluss zu feiern. Überall in den Kölner Messehallen werden zum Feierabend die Sektkorken knallen. Zusätzlich werden zwei VIP-Partys veranstaltet, auf denen sich die prominenten Gesichter der Branche ein Stelldichein geben und bis in die Morgenstunden feiern.

Endlich wieder DMEXCO: Es ist an der Zeit, neue Erinnerungen zu sammeln.

Verpasse auf keinen Fall das Jahresevent der Digitalbranche! Sichere dir jetzt dein Ticket und sei bei der #DMEXCO22 dabei!

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.