Entwicklung & Design

Doge-Meme-Easteregg: YouTube-Suche im Comic-Stil

Ein neuen Easteregg geht um: „doge meme“ verändert die Schriftart- und farbe in der YouTube-Suche. Eine schöne Spielerei.

YouTube-Easteregg gestaltet Video-Suchergebnisse um

Eastereggs soweit das Auge reicht. Und man möchte glauben, dass die Beliebtheit über die Jahre eigentlich abflachen sollte. Doch weit gefehlt! Ein neues Beispiel ist jetzt auf YouTube entdeckt worden – ein doge-meme-easteregg. Sucht man auf der Videoplattform nach einer bestimmten japanischen Hunderasse, gestaltet sich die Treffer-Liste in bunten Farben, fast Comic-artig. Und so geht’s:

Google Easteregg: Das Meme „doge“ bezeichnet ein Foto der japanischen Hunderasse Shibaa.
Google Easteregg: Das Meme „doge“ bezeichnet ein Foto der japanischen Hunderasse Shibaa. (Screenshot: YouTube)

Interessierte geben einfach den Begriff „doge meme“ in das Suchfeld ein und schon wird das Layout neu gestaltet. Die Schriftart springt auf Comic-Sans um und erstrahlt in unterschiedlichen Farben. Die Suchergebnisse werden dadurch nicht verändert. Neben den Treffern werden streckenweise auch die Google-Anzeigen optisch verändert. Ausgeschlossen bleiben nur das YouTube-Logo und die Google+-Leiste. Klickt man auf eines der Suchergebnisse an, erscheint YouTube wieder im normalen Design.

via www.googlewatchblog.de

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung