Entwicklung & Design

Doge-Meme-Easteregg: YouTube-Suche im Comic-Stil

Ein neuen Easteregg geht um: „doge meme“ verändert die Schriftart- und farbe in der YouTube-Suche. Eine schöne Spielerei.

YouTube-Easteregg gestaltet Video-Suchergebnisse um

Eastereggs soweit das Auge reicht. Und man möchte glauben, dass die Beliebtheit über die Jahre eigentlich abflachen sollte. Doch weit gefehlt! Ein neues Beispiel ist jetzt auf YouTube entdeckt worden – ein doge-meme-easteregg. Sucht man auf der Videoplattform nach einer bestimmten japanischen Hunderasse, gestaltet sich die Treffer-Liste in bunten Farben, fast Comic-artig. Und so geht’s:

Google Easteregg: Das Meme „doge“ bezeichnet ein Foto der japanischen Hunderasse Shibaa.

Google Easteregg: Das Meme „doge“ bezeichnet ein Foto der japanischen Hunderasse Shibaa. (Screenshot: YouTube)

Interessierte geben einfach den Begriff „doge meme“ in das Suchfeld ein und schon wird das Layout neu gestaltet. Die Schriftart springt auf Comic-Sans um und erstrahlt in unterschiedlichen Farben. Die Suchergebnisse werden dadurch nicht verändert. Neben den Treffern werden streckenweise auch die Google-Anzeigen optisch verändert. Ausgeschlossen bleiben nur das YouTube-Logo und die Google+-Leiste. Klickt man auf eines der Suchergebnisse an, erscheint YouTube wieder im normalen Design.

via www.googlewatchblog.de

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.