Infografik

101 faszinierende Fakten über Domains, die du noch nicht wusstest

101 faszinierende Fakten über Domains. (Grafik: t3n.de)

Die Sowjetunion lebt – zumindest als Domain-Kürzel! Interessante und witzige 101 Fakten über Domains findet ihr in dieser Infografik.

Hält man sich vor Augen, wie viele Domains wir am Tag ansurfen und wie wenig wir eigentlich über sie wissen, ist das schon merkwürdig. Mit kaum einer Sache sind wir wohl häufiger im Netz konfrontiert. Fragen wie „Was sind Domains?“, „Wie funktionieren sie?“ oder „Wer hat sie erfunden?“ kann wohl kaum jemand allesamt beantworten. Wer diesen Umstand ändern möchte, findet in der Infografik von Webmaster Jury eine gute Hilfe. Dort hat die Agentur nämlich 101 spannende Fakten über Domains zusammengetragen.

Domain-Fakten: Die Sowjetunion lebt – zumindest als Domain-Kürzel!

Neben geschichtlicher Aspekte und dem Lebenszyklus einer Domain, gibt es darin auch viele Fun-Facts zu erkunden: Bis 1995 waren sie beispielsweise noch kostenlos. Apple.com war die 64. Domain, die registriert wurde. Und Anwender können noch immer Domains der Sowjetunion (.su) registrieren. Daneben finden sich auch verschiedene Tipps und Tricks: Wer beispielsweise <ctrl + Enter> nach dem Wort im Browser eingibt, erhält prompt ein „.com“ eingefügt. Versucht es selbst!

Die komplette Infografik könnt ihr per Klick darauf öffnen. Ihr wollte selber eine Domain registrieren? Dann findet ihr hier die besten Quellen zur Recherche: Auf der Suche nach der perfekten Domain? Diese 6 Tools helfen euch dabei.

101 Fakten über Domains. (Infografik: Webmaster Jury)

Übrigens, ihr steht auf erstaunliche Fakten? Dann gibt es viel zu Unternehmensgründungen zu finden: Nein, die meisten Startups leben nicht vom Geld der Investoren. Auch scheitert ein Großteil von ihnen nicht aus Geldmangel. Lest auch: 46 erstaunliche Fakten zur Unternehmensgründung

via designtaxi.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ein Kommentar
David

Ein paar der Domain-Fakten waren wirklich faszinierend. :) Besonders die teuersten gTLDs verwundern, vielleicht sollten wir die Mal ins Sortiment aufnehmen ;)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.