Als Doom vor 31 Jahren auf den Markt kam, war es eine technische Meisterleistung. Nachdem der Quellcode des Spiels Ende der 1990er Jahre offengelegt wurde, machten sich Hobby-Entwickler:innen aus aller Welt daran, das Spiel auf jede erdenkliche Hardware-Plattform zu portieren – vom Kühlschrank bis hin zum 0,42-Zoll-Monochrom-OLED-Bildschirm aus einem Lego-Raumfahrt-Set.
- Sofort-Zugriff auf die exklusiven Briefings
- Digitaler Zugang zu allen Ausgaben des t3n Magazins
- Guides und Surveys im Wert von bis zu 396 Euro inklusive
- Exklusive Sessions mit t3n und Digital-Expert*innen
Du bist bereits Pro-Member? Hier anmelden
Kim Rixecker betreut bei t3n das Ressort Software & Infrastruktur. Darüber hinaus kümmert er sich einmal wöchentlich als Chef vom Dienst um die Planung und Koordinierung der Online-Inhalte auf t3n.