Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Karriere

Dreistellige Monatshonorare: Auch stern.de arbeitet zukünftig mit Bloggern

Stern.de veröffentlicht unter der Bezeichnung Stern-STIMMEN eigene Blogs unter dem Dach der Online-Ausgabe des Nachrichtenmagazins. Wie das Fachblatt HORIZONT berichtet, startet die Rubrik zunächst mit 15 ausgewählten Bloggern und freien Journalisten. Letztlich sollen jedoch bis zu 40 verschiedene Autoren in dem Bereich aktiv werden. Dabei sein sollen unter anderem der Journalist Lutz Meier, Willy Iffland von Not Safe For Web, Silke Müller von Das Deutschlandgerät, Peter Greve vom Generator, Ulrike Klode vom Seriendialog, Christiane F. und Yasmina Banaszczuk (Frau Dingens). Die Autoren sollen ein dreistelliges Monatshonorar für ihre Arbeit erhalten und dürfen, so HORIZONT, ihre Texte einige Tage nach der Erstveröffentlichung auch auf ihren eigenen Blogs publizieren. Die Themenauswahl soll genauso wie Frequenz der Veröffentlichungen und dem Textumfang nicht von der Redaktion vorgegeben werden. Im Gegensatz zu den eigentlichen journalistischen Inhalten von Stern.de sollen die Texte der Blogger auch nicht redigiert werden. Bereits im Sommer hat Stern-Chefredakteur Dominik Wichmann einen „großen Digital-Relaunch“ angekündigt. Dafür zuständig ist Anita Zielina. Sie ist stellvertretende Chefredakteurin des „Stern“ und zuständig für alle digitalen Produkte. Im Gegensatz zum nach wie vor erfolgreichen Print-Magazin mit einer Reichweite von 7,62 Millionen Lesern soll der Web-Auftritt von Stern.de noch immer ein Verlustgeschäft sein. Der Einsatz von Bloggern soll daher nur ein Teil einer neuen Online-Strategie sein.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
unn

Reichlich spät. Blogs sind so 2005.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst