Listicle

Drohnen als Gefahr oder Bereicherung: Die t3n-TV-Tipps zum Wochenende

(Bild: Shutterstock / KP Photograph)

Die Mediatheken sind diese Woche wieder gefüllt mit den verschiedensten Themen – von Frauen mit Findungsschweirigkeiten bis hin zu den vermeintlichen Gefahren von Drohnen. 

Digitaler Wandel und die Medien als vierte Gewalt

Medien als die vierte Gewalt im Staat – ist das tatsächlich so und wenn ja: Hat das einen Einfluss auf die Demokratie? Diese Fragen beantwortete in dieser Woche der Youtube-Kanal SOundSO gesehen. Was stellt der Digitale Wandel in der Medienlandschaft an? Alleine beim Thema Fake-News lässt sich feststellen, dass Informationen gar nicht mehr so leicht als wahr oder falsch gefiltert werden können.

Futuremag: Müssen wir Angst vor Drohnen haben?

Drohnen erfreuen sich mittlerweile auch bei Youtubern immer größerer Beliebtheit – kein Wunder bei den unzähligen Möglichkeiten, die Drohnen mit Fotos oder Videos eröffnen. Doch die Skepsis bleibt: Wie sehen die Nachteile aus und können die fliegenden Geräte uns sogar gefährlich werden? Zur Doku geht es hier.

Albtraum Traumjob: Durchhalten oder neu anfangen?

Geld, Ansehen, ein teures Auto: Eigentlich haben diese Leute alles, was man sich im Leben wünscht – eingeschlossen natürlich einen tollen Job, der von außen hin beneidenswert aussieht. Doch es ist nicht alles so perfekt, wie es scheint: In der ZDF-Doku wird berichtet, wie Jobs innerlich zerreißen können und Arbeitnehmer vor der Frage stehen, ob sie alles hinschmeißen sollen oder lieber den Neustart wagen sollten. Hier geht’s lang.

The Incredible Jessica James

Zu Unterhaltungszwecken trumpft Netflix diese Woche mit einem Film über die 25-jährige Jessica James auf – die sich in einer dezenten Lebenskrise befindet und nicht so richtig weiß, wo sie in ihrem Leben hin möchte. Natürlich nicht zu verwechseln mit Jessica Jones, die sich in einer gleichnamigen Marvel-Reihe als Privatdetektivin durchschlägt.

Zu den TV-Tipps der letzten Woche gelangst du hier.

Ebenfalls spannend: 

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
Fabian
Fabian

Der Link zur arte-Doku über Drohnen funktioniert nicht.

Antworten
Melanie Dahrendorf
Melanie Dahrendorf

Sollte jetzt funktionieren, danke für den Hinweis!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.