Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Tool-Tipp

„Unter Druck arbeite ich am besten“ – Time 2 zeigt Prokrastination die rote Karte

Die iOS-App Time 2 will Prokrastination ein Ende setzen. (Bild: Time 2)

Nicht wenige Menschen neigen dazu, Aufgaben herauszuschieben. Sie brauchen Zeitdruck, um die besten Resultate zu bringen. Die iOS-App Time 2 hilft, Deadlines zu setzen.

„Unter Druck arbeite ich am besten“, lautet ein allseits bekannter Spruch. Gemeint ist damit vor allem Zeitdruck. Wenn die Deadline dichter rückt, können manche Menschen wahre Wunder vollbringen. Ganz anders ist das, wenn die Frist noch in weiter Ferne liegt. Studenten putzen dann die Wohnung. Office-Worker surfen auf Facebook. Ist ja noch Zeit. Wer allerdings genug davon hat und keine Zeit mehr mit Nichtigkeiten verschwenden möchte, der kann Time 2 ausprobieren. Die iOS-App hilft dabei, konkrete Aufgaben mit einem Zeitfenster zu versehen.

Der Counter zählt dann runter. Die Anwendung soll somit eine eigens angelegte Frist voranstellen, um dem Nutzer etwas Beine zu machen. Wer das nicht braucht, aber trotzdem gerne seine Zeiten pro Task festlegen und sie überwachen möchte, kann die App auch dafür nutzen. Regelmäßig angewendet, gibt sie einen hervorragenden Überblick über das Maß der eigenen Produktivität. Entwickelt wurde das Werkzeug eigentlich für Studenten, doch auch im Büro kann sie Anwender unterstützen, die zum Aufschieben neigen.

Time: Defeat Distraction
Time: Defeat Distraction
Entwickler:
Preis: 10,99 €
  • Time: Defeat Distraction Screenshot
  • Time: Defeat Distraction Screenshot
  • Time: Defeat Distraction Screenshot
  • Time: Defeat Distraction Screenshot
  • Time: Defeat Distraction Screenshot
  • Time: Defeat Distraction Screenshot
  • Time: Defeat Distraction Screenshot

Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet. Aufgaben sind in Listen angelegt. Der Ablauf der Frist wird durch die Ampelfarben auch visuell verdeutlicht. Grün steht für gehörig und Rot für wenig Zeit. Time 2 von Blue Cocoa ist ab iOS 10.0 für 1,09 Euro im App Store erhältlich. Die Meinungen darüber variieren. Während ein Nutzer schreibt, dass sich seine Produktivität erhöht habe, beschwert sich ein anderer Anwender über den ein oder anderen Bug, der auf seinem iPhone X auftaucht. Während unseres Testlaufs haben sich keine Probleme ergeben.

Übrigens, ein perfektes Zeitmanagement ist alles! Wir haben elf Führungskräfte gefragt, wie sie ihre Termine planen und Aufgaben abarbeiten. Auch dieser Beitrag könnte dich interessieren: Diese 11 Führungskräfte verraten ihre Tipps für ein perfektes Zeitmanagement

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.