
Muss das sein? Der „Resident Evil 4“-Chainsaw-Controller. (Screenshot: The Gamer)
Manchmal haben Publisher eine gute Idee, wie sie ihre Games noch besser machen, dem Spieler noch mehr Spielspaß bescheren oder einfach das Handling der Controller realistischer gestalten können. Das Lenkrad für Mario Kart auf der Wii zum Beispiel war eine grandiose Idee. Motion-Controller für VR-Brillen waren es ebenfalls.
Doch neben diesen wirklich gelungenen und bereichernden Idee für zusätzliches Gaming-Zubehör gab es auch eine ganze Reihe an Gadgets, die Quatsch waren oder auch heute noch sind und vermutlich nur absoluten Liebhabern einen Mehrwert bieten.
Teilweise sind sie so spezifisch auf ein einziges Spiel zugeschnitten, dass sich ein Kauf nur lohnt, wenn nie wieder was anderes gezockt wird. Oder sie sind so absurd, dass sich ein Kauf wohl niemals lohnen wird.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team
Ich finde überhaupt, dass man viel zu viel kauft, was man nicht braucht. Ich hab mir auch immer die neusten Gaming Gadgets gebraucht, um es dann einmal zu benutzen. Jetzt habe ich meine drei, vier Lieblingsspiele und weiß auch was mir gefällt und was nicht und falle nicht mehr auf die Werbung rein, mit der ich zugespamt werde. Ich habe mir auch immer die neueste Hardware gekauft. Jetzt benutze ich seit 2 Jahren einen gebrauchten PC und Notebook von https://www.greenpanda.de/ und es laufen trotzdem fast alle Spiele ohne große Einschränkungen. Man sollte sich wirklich vor jedem Kauf fragen, werde ich das gadget auch noch in einem Jahr benutzen und bringt es mir einen Mehrwert?