E-Commerce im Wandel: Diese 5 Trends werden uns 2025 im Onlinehandel begleiten
Der Onlinehandel durchläuft einen tiefgreifenden Wandel. War es in den Coronajahren oftmals ein Selbstläufer, Waren an den Kunden oder die Kundin zu bringen (vorausgesetzt man bekam diese geliefert), stehen angesichts des sich eintrübenden Geschäftsklimas die Händler:innen verstärkt unter Druck. Schon meldet der Handelsverband Deutschland (HDE) ein eher schwieriges Weihnachtsgeschäft – und auch fürs neue Jahr ist es alles andere als selbstverständlich, dass die Branche mit dem üblichen „höher, schneller, weiter“ fortfahren kann.
- Zugriff auf alle Artikel auf t3n.de
- t3n Magazin und Technology Review in Digitaler Form
- Reduzierte Werbung
- Wöchentlicher Newsletter
im ersten Monat, danach ab 2,39 € pro Woche
Jetzt testenDu bist bereits Plus- oder Pro-Member?
Hier anmeldenTobias Weidemann ist Redakteur für E-Commerce- und Online-Marketing-Themen, schreibt außerdem über weitere Themenbereiche der Digitalwirtschaft wie New Finance, Fintech, Startups und Business-IT. Er arbeitet regelmäßig für t3n Online und Print sowie für den t3n Podcast.