E-Commerce

Psychologie des Online-Shoppings: Was E-Commerce-Anbieter wissen müssen [Infografik]

E-Commerce. (Foto: Jorge Gonzalez / Flickr Lizenz: CC BY-SA 2.0)

Eine gutgemachte Infografik zeigt euch, worauf Shopper achten, wenn es um den Online-Einkauf geht. E-Commerce-Anbieter sollten einen Blick darauf werfen.

E-Commerce: Im Inneren eines Online-Shoppers

Wer im E-Commerce-Bereich erfolgreich sein will, muss seinen potenziellen Kunden neben den entsprechenden Produkten auch ein überzeugendes Einkaufserlebnis bieten. Wenn einzelne Seiten eures Online-Shops beispielsweise zu lange laden, verliert ihr schon viele potenzielle Kunden – nach nur drei Sekunden verlassen im Schnitt 57 Prozent der Online-Shopper eine Seite. Und 80 Prozent von ihnen kommen nie wieder zurück.

Aber auch das generelle Design eurer Website hat einen großen Einfluss darauf, ob potenzielle Kunden bei euch einkaufen oder nicht. Der erste Eindruck zählt auch beim Online-Shopping, denn: Wir entscheiden im Regelfall in nur etwa 90 Sekunden, ob ein Einkauf bei einem Online-Shop für uns in Frage kommt.

E-Commerce: Wichtige Fakten über Online-Shopper in einer Infografik

Die amerikanische Gutscheinseite VoucherCloud hat diese und andere Erkenntnisse über das Verhalten von Online-Shoppern gesammelt und in Form einer Infografik veröffentlicht. Hier findet ihr auf einem Blick, welche Faktoren einen starken Einfluss darauf haben, dass eure Besucher zu Kunden werden, statt euren Shop sofort wieder zu verlassen. In diesem Zusammenhang solltet ihr auch einen Blick auf unseren Artikel „Scharfes Auge für Details: Wie Kleinigkeiten eure Conversion-Rate beeinflussen“ werfen.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

E-Commerce: Die Psychologie des Online-Shoppers. (Grafik: VoucherCloud)

E-Commerce: Die Psychologie des Online-Shoppers. (Grafik: VoucherCloud)

via blog.hubspot.com

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2 Kommentare
Marco Willi
Marco Willi

Thx für die Grafik!

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