Sponsored Post Was ist das?

E-Commerce: Was du von einem marokkanischen Markthändler lernen kannst

E-Commerce

(Foto: Kameleoon)

Anzeige

Saïd, der in den Gassen der Souks von Marrakesch die besten Lederschuhe der Stadt verkauft, kennt seine Kunden. Mit seiner ausgefeilten Methode und seinem Verhandlungsgeschick ist er der Preisfindungs-Methode von erfolgreichen E-Merchants sehr nahe.

Stell dir vor, du kennst jeden deiner Kunden persönlich. So wie Saïd, der in den engen Gassen der Souks von Marrakesch die besten Lederschuhe der Stadt verkauft. Je nach Kunde kosten die berühmten Babouches mal mehr, mal weniger. Der Preis der Schuhe hängt davon ab, wie stark sich der Kunde interessiert und für wie wohlhabend Saïd den Kunden hält. Als einer der erfahrensten Händler verfügt Saïd über eine sehr gute Menschenkenntnis und einigt sich deshalb selbst mit fremden Kunden schnell. Was ganz leicht wirkt, ist kein Zufall, denn Saïd nimmt jede Einzelheit in Sekundenschnelle wahr.

Was AI mit marokkanischen Verkäufern verbindet?

Mit seiner Methode führt Saïd eine alte Tradition fort und ist – ohne es zu wissen – der Preisfindungsmethode erfolgreicher E-Merchants sehr nahe. Ein E-Merchant, der seinen Kunden wirklich kennt, kann ihn auf seiner User-Journey live begleiten, ihn im richtigen Moment mit relevanten Angeboten erreichen und damit die Conversion deutlich steigern. Noch bessere Ergebnisse erzielt er, wenn er sein Wissen auch auf neue Kunden übertragen kann und direkt die richtigen Produkte anbietet.

Mit AI-Personalisierung weißt du noch vor dem Kunden, was er als nächstes tun wird

Kameleoon
Kameleoon

Kameleoon bietet eine kosteneffiziente Lösung für A/B-Testing und AI-Personalisierung an, die es Nutzern ermöglicht, ihre Conversion-Ziele zu erreichen.

Sicher weißt du bereits, dass man nur mit intelligenten Personalisierungs-Methoden so nah am Kunden sein kann. Sogenannte Predictive-Algorithmen helfen dir dabei, das Verhalten deines Kunden im Voraus zu berechnen. Dahinter verbirgt sich eine High-Level-Methode für Personalisierung mithilfe von Artificial Intelligence. In eine klassische E-Commerce-Website wird der Kameleoon-Algorithmus mit nur wenigen Zeilen JavaScript eingefügt. Es reicht eine Kennzeichnung per Label, die Definition eines oder mehrerer Ziele sowie eine bestimmte Lernphase. Kameleoons künstliche Intelligenz steigert anhand der erhobenen Daten die Besucherkenntnis kontinuierlich, zeitgleich und für deinen User nicht wahrnehmbar. Conversion-Steigerung ohne Margen-Verlust.

E-Commerce

Verbessere deine Besucherkenntnis  – zum Beispiel mit Predictive Reportings. (Foto: Kameleoon)

Mehr zum Thema erfährst du auf kameleoon.com und bei der Eventreihe Conversion-Safari.

Hast du Fragen? Einfach bei Kameleoon melden!
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung