Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Mehr als nur ein E-Mail-Dienst: Mailchimp will zur Full-Marketing-Plattform werden

Der E-Mail-Dienst Mailchimp baut aus: Dank neuer Marketing-Tools für kleine Firmen will das Unternehmen seinen Umsatz in diesem Jahr auf 700 Millionen US-Dollar steigern.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Mailchimp-Gründer Ben Chestnut (rechts) und Dan Kurzius. (Bild: Mailchimp)

Der auf E-Mail-Marketing spezialisierte Dienst Mailchimp erweitert sein Angebot um neue Tools für kleine Firmen – und will damit zur Full-Marketing-Plattform avancieren. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre habe Mailchimp verschiedene Features wie Facebook-Ads und Marketing-CRM-Tools an den Start gebracht, schreibt Mitgründer und CEO Ben Chestnut in einem Blogeintrag. Jetzt seien alle Dienste unter einem Dach vereint und Mailchimp zu einer All-in-one-Marketing-Plattform geworden, so Chestnut.

Mailchimp: Kunden profitieren von Marketing-Wissen

Anzeige
Anzeige

Besonders interessant sind die neuen Angebote nicht zuletzt, weil die nach Mailchimp-Angaben rund elf Millionen aktiven Nutzer über insgesamt vier Milliarden E-Mail-Empfänger verfügen – was für die Plattform spannende Einblicke in deren Verhalten ermöglicht. Dieses Wissen will Mailchimp jetzt auch seinen Nutzern zur Verfügung stellen und natürlich zu Geld machen.

So soll eine KI künftig Kunden Empfehlungen geben können, wann und auf welche Weise sie am besten ein bestimmtes Publikum für ihre Marketingstrategie ansprechen können, wie Techcrunch schreibt. Darüber hinaus können Mailchimp-Nutzer direkt über den Anbieter Domains kaufen und Websites entwickeln. Lead-Kampagnen sollen besser verfolgt und ausgewertet werden können. Auch beim Social-Media-Management will Mailchimp Firmen mit entsprechenden Werkzeugen unter die Arme greifen. Als neue Option ist etwa Retargeting bei Facebook und Instagram im Angebot.

Anzeige
Anzeige

Für das erweiterte Angebot sollen Kunden künftig aber tiefer in die Tasche greifen. Mailchimp plant laut Techcrunch, ab Mittwoch künftig vier Preismodelle anzubieten statt bisher drei – und die Preise zum Teil anzuheben. Neben einer kostenlosen Variante wird es wie bisher ein Modell zum Preis von 9,99 Dollar pro Monat geben. Ergänzt werden soll eine Option für 14,99 Dollar pro Monat. Die teuerste Variante kostet demnach aber künftig 299 Dollar statt bisher 199 Dollar pro Monat. Im laufenden Jahr will Mailchimp einen Umsatz von 700 Millionen Dollar einfahren. Laut Chestnut soll der Dienst profitabel sein.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige